Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 374 Views | 18.08.2014 | 15:47 Uhr
geschrieben von Annette Landgraf

Opodo Ltd. (Deutschland)

Kein Geld zurückbekommen

Bestell-/Kundennummer: R690753

Leider muss ich mich an Sie wenden, da wir Probleme mit einer Buchung haben.
Meine Tochter, Carina Landgraf, hat bei opodo eine Flugreise mit Hotel nach Lissabon gebucht. Leider hat ihr Kreditkartenlimit bei der Bezahlung nicht ausgereicht, sodass wir aufgefordert wurden, eine Banküberweisung zu tätigen. Die haben wir sogleich am Montag, den 4.8.14 erledigt und die Bestätigung dem Reiseveranstalter Go Voyages gemailt, wie es sollten. Es wurde uns dann auch zwei Tage später per Mail auf französisch (!) bestätigt, dass unser Geld eingegangen sei, aber der Fall annulliert wurde. Den Rest habe ich nicht verstanden, ich glaube, wir sollten einen Kommentar schreiben, dass die Reise doch wieder stattfinden soll. Das haben wir gemacht.
Leider warten wir seitdem darauf, dass entweder die Reise wieder stattfindet oder, dass wir das Geld zurückbekommen.
Go Voyages meldet sich überhaupt nicht, bei ihrer Hotline ist es zwecklos durchzukommen, nach 30 Minuten in der Warteschleife haben wir frustriert aufgelegt. Mails an opodo sind auch zwecklos, denn wir werden immer wieder aufgefordert, unsere Bankverbindung anzugeben. Das hat meine Tochter bereits mehrere Male gemacht, das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.
Meine Geduld ist nun definitiv am Ende. Es handelt sich hier um knapp 1000,-€, die uns seit dem 4.8.14 vorenthalten werden.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des Reisepreises von 984,- Euro

18.08.2014 | 16:44
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrte Frau Landgraf,

wir bitten für die Ihrer Tochter entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Buchung einer Städtereise vielmals um Entschuldigung! Der von Ihnen geschilderte Ablauf ist in keinster Weise in unserem Interesse und wir prüfen die Prozesse umgehend!

Ihren Fall haben wir bereits an die zuständigen Kollegen eskaliert, mit der Bitte um schnelle Klärung und Rücküberweisung des Geldes!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Opodo. de-Team

25.08.2014 | 20:45
von Annette Landgraf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, meine Beschwerde ist endlich gelöst worden. Am 25.8.14 ist nun das Geld gutgeschrieben worden. Zusätzlich 30,- Euro Gutschein bei Opodo. Das ist in Ordnung für den Ärger, den wir hatten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.