Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 6008 Views | 08.09.2014 | 16:58 Uhr
geschrieben von Vinzenz Weinzierl

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Bei Spülmaschine nach 2 Jahren + 2 Monaten Heizpumpe kaputt

Bestell-/Kundennummer: --

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns vor ca. 2 Jahren und 2 Monaten, aufgrund unseres Hausbaus, eine neue Küchen gekauft. Im Möbelhaus wurde uns die Firma Siemens für sämtliche Küchengeräte empfohlen. Der Verkäufer bestätigte eine TOP Qualität dieser Produkte. Die Mehrkosten für ein Markengerät haben wir hierzu gerne in Kauf genommen. Angesichts auch davon das wir dadurch für mehre Jahre unsere Ruhe haben, als mit No-Name Geräten. Somit „kleideten“ wir unsere Küche von diesem Hersteller mit einer Spülmaschine, Ceranfeld, Mikrowelle und Herd ein.

Prompt nach 2 Monaten nach Ablauf der Garantie kam es zur Fehlermeldung E09 (Heizpumpe defekt). In einem Haushalt mit 2 Personen ohne Kinder!

Nach Anruf in der Siemenskundenbetreuung wurde uns mitgeteilt, dass die Garantie leider schon abgelaufen ist und man uns auch deshalb nicht mehr aus Kulanz entgegenkommen könnte. Nach Anfrage, welche Kosten auf uns zukommen werden, wurde uns folgendes mitgeteilt:

Pumpe ca. 300 Euro mit zusätzlichen Monteurkosten

Wir sind dermaßen enttäuscht, über die überaus sehr schwache Lebensdauer des Gerätes von 2 Jahren und 2 Monaten und über kein Entgegenkommen auf Kulanz. Wir sehen ja ein, dass nach Ablauf der Garantie es zu Reparaturen der Verschleißteile kommen kann, aber nicht an wichtigen Teilen wie der Heizpumpe. Diese sollte schon mehrerer Jahre aushalten!

Hätten wir das gewusst, dass wir qualitativ minderwertige Geräte bei der Firma Siemens kaufen, hätten wir uns für NoName-Geräte entschieden, welche womöglich eine höhere Erwartung der Lebensdauer hätten. Für uns ist Siemens aktuell nicht empfehlenswert. Wie kann es bei Siemens so eine schlechte Qualität geben. Für uns stellt sich die Frage, welches unserer anderen Geräte die nächsten Monate den Geist aufgeben wird….

Wir sind überaus enttäuscht und verärgert und erwarten eine kulante Regulierung der Reparatur auf Kulanzbasis.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kulante Regulierung der Reparatur auf Kulanzbasis

26.09.2014 | 08:45
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Weinzierl,

wir bedanken uns für den Erfahrungsbericht mit Ihrem Siemens Geschirrspüler.

Leider konnten wir keinen von unserem Werkskundendienst, durchgeführten Auftrag nachvollziehen. Die zuständigen Kollegen möchten sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Um den Vorgang in die Wege zu leiten, benötigen wir bitte die exakten Geräte- (E. - u. FD. - Nr.) sowie die vollständigen Kontaktdaten (Adresse u. Telefon), bitte senden Sie uns Ihre Daten an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

29.09.2014 | 13:54
von Vinzenz Weinzierl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
Dieses Thema wurde leider noch nicht gelöst da sie von uns noch einige Daten von der Geschirrspülmaschine brauchen und da wir für kurze Zeit nicht anwesend waren habe ich die Daten noch nicht versendet.
Diese Daten werden noch heute an den Vertrieb weitergeleitet

Mit freundlichen grüßen