Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 782 Views | 16.09.2014 | 11:35 Uhr
geschrieben von Ralph Herrnkind

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Zusagen nicht eingehalten!

Nach einigem Ärger mit meinen Anschlüssen, der Hotline und wegen zusätzlich schlechter Erfahrungen meiner Frau mit der shop - Beratung und den Hotlines, habe ich am 23.07.2014 meine sämtlichen Vodafone Verträge gekündigt. Es kamen Anrufe von der sog. Rückgewinnung. Bei der Sparte DSL/Festnetz war es noch ok, aber bei der Sparte Mobilfunk habe ich folgendes erlebt:

Am 11.08. ca. 11:30 bekam ich einen Anruf von Herrn Christian M. von Vodafone (+49 172 1274652 / Display); er bot mir einen Vertrag an mit meinen bisherigen Konditionen, zusätzlich der Möglichkeit, jedes Jahr ein neues Mobiltelefon zu bekommen, das alles für 69,95 €/mtl. statt wie bisher 89,95 €/mtl.; (Vodafone Red M); Ich sagte, dass ich mir das überlegen müsste, worauf er anbot, zwei Wochen später darauf zurück zu kommen.

Nach 2 Wochen kam pünktlich der Anruf (25.08./11:26). Doch hier wusste Herr M. nichts mehr von diesem Angebot und bot mir stattdessen das Gleiche für 79,95 €/mtl. an. Ich insistierte, dass ich aufgrund meiner Gesprächsnotitz etwas anderes vorliegen hatte und wollte - wenn überhaupt - nur das preiswertere Angebot annnehmen! Er sagte, er müsste dann mit seinem Vorgesetzte spreche, um das zu klären und mich bald zurückrufen;

Es passierte lange nichts und am 05.09./12:50 rief ich selbst die Nummer in meinem Display an. Eine freundliche Vertretung von Herrn M. erklärte mir, dass mein Fall auf ”kein Interesse" gesetzt wurde und daher gar kein Angebot gemacht werden könne. Ich erklärte ihm den Hergang und dass Herr M. mich aus Faulheit auf ”kein Interesse" gesetzt hatte.

Ich wurde daraufhin mit einem Vorgesetzten verbunden, Herrn Ç.? . (vermutlich türkischer Name), der mir nach einem längeren Disput anbot, den Vertrag für 59,95 €/mtl. zu verlängern und für iPhone und iPad jeweils 100. -€ Zuzahlung. Er würde das sogleich 'rausschicken, dann könnte ich mir in einem Shop die Geräte abholen.

Es passierte nichts. Nach einer Woche rief ich wieder die Nr. an (12.09./15:50). Ein gelangweilter Herr M. wusste von nix, sagte, ich wäre ja auf ”kein Interesse" - ich erklärte ihm, wie alles kam und dass ich gerne nochmals mit seinem Vorgesetzten sprechen würde. Er sagte, dass das nicht ginge, ich müsste die Hotline anrufen. (Unterton: leck mich.).

Das ist Vodafone, wie ich es kenne.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vodafone Red M Vertrag für 59,95 €/mtl. und für iPhone und iPad jeweils 100. -€ Zuzahlung wie zugesichert!

16.09.2014 | 16:52
von Ralph Herrnkind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden