364 Views | 28.10.2014 | 20:57 Uhr
geschrieben von Annette Lueer

Deutsche Post AG (Bonn)

Inkompetenz

Als ich einen Brief Bei der Postfiliale in Garath abschicken wollte, aber keine Lust hatte, wegen einer einzigen Briefmarke anzustehen, benutzte ich den Automaten außerhalb. Zum Glück hatte ich noch genau 60 Cent und der Brief musste Heute noch raus. Nachdem ich ca 5 min brauchte, damit Das Geld darin blieb (einzelne Münzen fielen immer wieder heraus), stellte ich fest, Dass Das "Guthaben" dennoch Nur 20 cent anzeigte, obwohl 60 cent nun dringeblieben waren. Ich musste wohl Oder übel mich innen anstellen, um den Fall zu erläutern. Nach einigen Minuten Wartezeit kam ich dran und man sagte mir direkt, Dass der Automat Schon länger kaputt sei. Ich forderte daraufhin eine Briefmarke, die ich ja bezahlt Hatte. Man sagte mir, Dass die Filiale Nichts Mit dem Automaten zu tun haette und ich mich telefonisch Oder schriftlich beschweren solle, um meine Briefmarke zu bekommen. Ich sagte, Dass ich nicht gewillt bin, weitere Wochen zu warten, aber man blieb uneinsichtig und ich ging Ohne Geld und Ohne Marke, aber wütend über meine Machtlosigkeit.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: 60 cent plus Wiedergutmachung

28.10.2014 | 21:06
Wenn der Automat schon länger defekt ist, dann sollte er entweder ganz abgeschaltet oder zumindest mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Auch, wenn die Filiale eventuell tatsächlich nicht direkt etwas mit dem Automaten zu tun hat, so dürfte es doch wohl trotzdem in deren Interesse liegen, auf den Defekt hinzuweisen, um diesbezüglichen Diskussionen mit Kunden aus dem Weg zu gehen.

Meiner Meinung nach macht man es sich dort doch etwas einfach, wenn man die Verantwortung einfach nur von sich weist.

04.11.2014 | 21:31
von Annette Lueer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post muckst sich nicht. Nichts mehr gehört.

12.11.2014 | 18:34
von Annette Lueer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass sich die Post wg. 60 cent meldet. Aber dass sich keiner verantwortlich fühlt, wenn ich ohne Briefmarke wieder gehen musste, ist unverschämt.