Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 1078 Views | 28.10.2014 | 21:11 Uhr
geschrieben von Debbie Diekhoff

primastrom GmbH (Berlin)

Vermutlicher Betrug und keine Reaktion auf Anliegen

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-00014523

Mein "Spaß" mit primastrom geht nun schon über Monate. Ich werde hier jetzt nicht alles aufzählen, was bisher vorgefallen ist, ich könnte schon bald ein Buch schreiben.

Ich bin nun seit März 2014 Kunde bei primastrom und zahle monatlich pünktlich meinen Abschlag. Nun habe ich plötzlich Post von den Stadtwerken erhalten, die von mir eine hohe Summe fordern und schon meinen Strom kurzfristig abgestellt haben, da sie sagen, dass ich bei denen Kunde bin und primastrom sich nie über unseren Zähler angemeldet hat. Somit musste ich nun zusätzlich zu meinen Abschlägen bei Primastrom noch 160 Euro Anzahlung für den Strom bei den Stadtwerken zahlen und die Gebühr, damit mein Strom nicht ausgestellt wird.

Ich habe Primastrom bzgl. dieser Sache schon mehrere Emails geschrieben und unzählige Telefonate geführt. Auf Emails wird generell schon mal gar nicht geantwortet. Bei Telefonaten wird mir immer wieder gesagt, dass es wohl einen Fehler gegeben hat und dass eine Lieferanfrage bei den Stadtwerken aufgegeben wurde. Die Stadtwerke haben mir aber schon mehrmals bestätigt, dass NIE solche eine Anfrage eingegangen ist.

Wir wissen langsam nicht weiter und überlegen einen Anwalt einzuschalten, denn Primastrom zögert alles immer wieder hinaus und tut nichts, um dieses Anliegen zu klären. Da ich in der Ausbildung bin, fällt es mir sehr schwer, für zwei Stromunternehmen Abschläge aufzubringen und ich würde mir wünschen, dass das ganze langsam geklärt wird. Am Liebsten wäre es mir sowieso komplett bei Primastrom raus zu kommen, da ich davon überzeugt bin, dass diese Firma generell sehr nervig ist (radikale Anrufaktionen um jede Tag- und Nachtzeit, um Handyvertäge anzudrehen, kostenpflichtige Telefonhotline usw.).

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Kündigung bei Primastrom oder Erstattung der Kosten, die ich an die Stadtwerke zahlen musste

30.10.2014 | 10:13
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Diekhoff,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider kam es aufgrund Ihres Umzuges, der vor dem Zeitpunkt des Versorgerwechsels zur primastrom lag, zu Missverständnissen zwischen den Versorgern. Nach dem Stand der Dinge haben sich aber alle Beteiligten korrekt verhalten. Möglicherweise hat der Vermieter Ihrer neuen Wohnung sie automatisch bei einem (Grund-) Versorger angemeldet und dadurch sind die bereits angelegten Schaltungsaufträge durcheinander gekommen. Derzeit werden Sie jedenfalls nicht, wie vertraglich vereinbart, von primastrom versorgt.

Um die Angelegenheit unkompliziert und abschließend zu klären, haben wir uns daher aus Kulanz entschlossen, Ihren Vertrag zu beenden und Ihre Abschläge zurückzuerstatten.

Wir hoffen die Angelegenheit damit zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

31.10.2014 | 01:10
von Jürgen Winkelmann | Regelverstoß melden
Das Antwortschreiben von Primastrom muß man sich mal so richtig
" auf der Zunge zergehen lassen ".
Man liefert zwar keinen Strom (trotz Vertrag), kassiert aber dafür Geld und gibt es erst nach öffentlicher Beschwerde aus Kulanz zurück.
Dazu gibt es nur eine sarkastische Kommentierung: PRIMA

02.11.2014 | 14:56
von Debbie Diekhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher noch keine schriftliche Kündigung oder Stellungnahem von Primastrom per Post bekommen, nur hier auf der Plattform. Denke es kann aber noch ein wenig dauern.

24.11.2014 | 10:30
von Debbie Diekhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmal tausend Mal hin und her wurde es gelöst.