186 Views | 23.11.2014 | 17:54 Uhr
geschrieben von Ernst Müller

Telco-Tec (Bischoffen)

Telco Tecs betrügerische Machenschaften

Am 20.8.14 habe ich einen brother Drucker für 142,05€ mit Vorauskasse bestellt. Am 22.8.14mail von Telco-tec: Zahlungseingang erfolgt. Lieferzeit 10 Tage. Am 17.9.14 Stornierung und Widerruf der Bestellung da in mehrmaligen Telefonaten mit zum Teil heftig unfreundlichen Gesprächspartner der Helpline von Telco Tec kein Liefertermin genannt werden konnte.

Auf Telefonanfrage vom 2.10.14 erhielt ich am 10.10.14 eine mail vom Helpcenter mit der Info das der neue Status Rücküberweisung sei und das Geld innerhalb 14 Tagen erfolge. Nichts passierte.

In zwei weiteren Telefonaten sagte man mir das die Buchhaltung überlaste sei und man meinen Vorgang noch einmal gesondert der Buchhaltung weiter leiten werde. Dies wurde vom Helcenter auch per Mail bestätigt. Nichts passierte.

Am 27.10.14 habe ich dann ein Einschreiben mit Rückschein an Telco-tec gesendet mit Fristseztzung zum 10.11.14. Leider hat auch das Telco-tec nicht veranlasst seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Wie soll ich weiter verfahren? Gerichtliches Mahnverfahren einleiten?

Meine Forderung an Telco-Tec: Ich erwarte von Telco Tec die Rücküberweisung der 142,05€

01.12.2014 | 08:42
von Ernst Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang noch keine Reaktion von Telco-Tec, leider!

15.12.2014 | 10:54
von Ernst Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Telco Tec bis heuet nicht reagiert. Ich warte immer noch auf die Rücküberweisung meines Geldes in Höhe von 142,05€

05.01.2015 | 11:50
von Ernst Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang haben wir von dem Unternehmen nichts gehört. Das es sich hier offensichtlich um ein Betrugsunternehmen handelt dürfte wohl klar sein. Was können sie noch für uns tun.
Mit freundlichen Grüßen Ernst Müller