Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 939 Views | 02.12.2014 | 14:36 Uhr
geschrieben von Ibrahim Sözer

Media Markt (Ingolstadt)

Garantiefall, Verkäufer hat null Ahnung und ist unverschämt

Gekauft wurde ein iPad. Zusätzlich wurde ein teurer Vertrag mitverkauft. Im Schadensfall versucht mir der Verkäufer vor Ort zu erklären, dass der Vertrag doch nicht wortwörtlich zu nehmen ist.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt ist dieser kaum noch zu beruhigen vor lauter Lachen über diese Aussage.

Der Verkäufer versucht sich zu rechtfertigen, in dem er mir sagt draußen an der Tür steht Media Markt und nicht die Wohlfahrt.

Ich kann nur sagen solch eine Dreistigkeit wie bei Media Markt habe ich weder gesehen, noch erlebt. Habe die Versicherung angerufen, auch diese wunderten sich über die aussagen des Mitarbeiters. Versicherungsfall eindeutig und wird bezahlt.

Dieses zeigt nur das Media Markt deffinitiv den Kunde für blöd hält und auch versucht diesen zu defamieren. Kann jedem raten einen Anwalt zu involvieren.

Meine Forderung an Media Markt: Dafür sorgt der Anwalt

02.12.2014 | 19:55
von Ibrahim Sözer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Problem gelöst in dem ich mich mit der von Media Markt verkauften Versicherung in Verbindung setzte. Sogar die Konten nicht verstehen was Media Markt dort versuchte

03.12.2014 | 11:41
von E. L. | Regelverstoß melden
Auch wenn es in ihre Welt nicht passt, aber manchmal muss man bestimmten Firmen auf die Finger klopfen. Und man hat evtl. auch noch wegen anderen Sachen mit einem Rechtsanwalt zu tun. Sofern ist ihr Kommentar überflüssig.

03.12.2014 | 11:52
von E. L. | Regelverstoß melden
Ich finde es positiv:

Leider ist es so, das der handelsübliche Verkäufer nicht die Rechte des Kunden kennt. Das ist auch meist von den Händlern so gewünscht. Diskussionen an der Informationen? Gehen meist die Emotionen hoch und dann gibt das eine Wort das andere. Nicht Zielführend. Ein Anwalt holt es wieder auf eine Ebene runter, das es eine sachliche Ebene bleibt. Er kann daher die Sachen kritisch betrachten und ggf. auch die richtigen Maßnahmen ergreifen, da er die Gesetze kennt.

Witziger Weise meine ja viele, das sie soviel Ahnung von ihren Rechten haben. Und dann werfen sie Gewährleistung und Garantie in einem Topf. Oder sie wissen nicht, welche gesetzliche Rechte aber auch Pflichten sie haben. Gerade bei Reklamationen.