Durch Asstel ProKunde Versicherungskonzepte gelöste Beschwerde. | 365 Views | 01.12.2014 | 20:21 Uhr
geschrieben von Martin Koehler

Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH (Köln)

Wartezeit Riester Kundenhotline

Ich warte nun schon seit 25 Minuten (kein Ende in Sicht) an der Kundenhotline der Asstel und im Minutentakt ertönt die Ansage, dass in wenigen Augenblicken verbunden wird. Solche Wartezeiten sind eine Frechheit, ich habe besseres zu tun und da ich derzeit keine Flat habe, kostet mir das auch noch meine Freiminuten auf dem Handy.

Ich werde, nicht nur aus diesem Grund, kündigen, liebe Asstel. Auf euch ist kein Verlass. Als ich mal einen Schaden hatte (Privathaftpflicht) habt ihr auch nicht bezahlt. Alles für die Katz bei euch.

Meine Forderung an Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH: 10€ für Handygebühren

03.12.2014 | 10:29
von Presse Asstel | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Koehler,

grundsätzlich kann es in Einzelfällen zu einem höheren Telefonaufkommen und somit zu erhöhten Wartezeiten kommen.
War dies bei Ihnen der Fall, bitten wir um Entschuldigung.

Wir haben uns die Wartezeiten für Montag angesehen, können jedoch keine Wartezeit von 25 Minuten oder länger nachvollziehen.
Teilen Sie uns für weitere Recherchen bitte mit, wann Sie anriefen, welche Nummer Sie anwählten und auch Ihre eigene Nummer, von der der Anruf kam.
Nutzen Sie hierzu bitte die E-Mail-Adresse beschwerde spider monkey asstel.de mit einem Hinweis auf Ihren Fall und dem ersten Kontakt über ReklaBox.

Bezüglich des Schadenfalles können wir lediglich auf den bereits geführten Schriftverkehr verweisen.

Viele Grüße, Ihr Asstel-Team

24.12.2014 | 10:48
von Martin Koehler | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe diese Beschwerde geschrieben, während ich in der Warteschleife war. Um die 55 Minuten wurden es dann insgesamt, dann habe ich aufgelegt. Meine Nr. werde ich hier nicht öffentlich posten.

Die 10€ beziehen sich auf meine monatl. Grundgebühr, wofür ich unter anderem 50 Freiminuten bekomme, die dann für die Asstel Endlosschleife verbraucht waren.

Liebe Asstel, macht euch keinen Stress, ich habe bereits gekündigt (aber natürlich auch dazu noch keine Antwort von euch erhalten).

Frohes Fest.

24.12.2014 | 11:13
von Martin Koehler | Regelverstoß melden
Es ist insofern erledigt, als das ich gekündigt habe. Der Grund meines Anrufs bei Asstel war allerdings, das sei fairerweise erwähnt, dass ich erwogen hatte zu kündigen. Nach der erwähnten Wartesschleife war ich mir dann sicher.

Grüße

12.01.2015 | 21:07
von Martin Koehler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst eigentlich nicht. Da aber keine Kostenetstattung zu erwarten ist, ist der Fall erledigt. Ich habe gekündigt.

Riester ist so oder so nicht Wert.