Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 330 Views | 18.12.2014 | 16:57 Uhr
geschrieben von Engelbert Ludwig

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Trotz Anwesenheit wurde " nicht angetroffen" vermerkt!

Bestell-/Kundennummer: Paketscheinnummer: 01425020000529

Ich habe mir heute den ganzen Tag freigenommen um auf das von DPD angekündigte Paket entgegennehmen zu können. Über das tolle Live-Tracking konnte man sehen was der Fahrer für einen Zick-Zack zusamenfährt und als es nur noch 1 Station vor meiner Zustellung gab, habe ich gespannt darauf gewartet, dass es klingelt. . hat es aber nicht! Prompt stand im Live-Tracking, dass es gerade versucht wurde das Paket zuzustellen. Ich bin noch schnell runter zum Briefkasten und siehe da, es lag ein Zettel im Briefkasten, dass ich nicht zuhaus war und dass das Paket jetzt morgen ab 10:00 Uhr im Paketshop abholen kann. Ganz Toll! SUPER DPD! Die Helden haben mal wieder einen tollen Job gemacht, und dank der Tollen (aber nutzlosen) Software kann ich jetzt nichteinmal sehen wo der Horst gerade rumgurkt, damit cih ihm das Paket abnehmen kann. . SPITZE! WEITER SO!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Paket heute erneut zustellen!

24.12.2014 | 10:14
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Ludwig,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Unannehmlichkeiten in der Zustellung möchten wir uns entschuldigen. Eine taggleiche Neuzustellung ist leider nicht möglich.

Wir haben laut Tracking gesehen, dass Sie Ihr Paket bereit im DPD PaketShop abgeholt haben.

Sollten Sie weitere Fragen zu einer Zustellung haben dürfen Sie uns gerne auch direkt kontaktieren unter: socialmedia spider monkey dpd.de oder über die sozialen Netzwerke wie Facebook und twitter.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

24.12.2014 | 12:47
von Engelbert Ludwig | Regelverstoß melden
Ja klar habe ich es abgeholt, aber ich musste mir dafür am nächsten Tag die Mittagspause verkneifen um das Paket abzuholen. .. aber ich mach ja gerne Ihre Arbeit.

24.12.2014 | 13:11
von Engelbert Ludwig | Regelverstoß melden
Das beste war ja dass ich am gleichen Tag mit dem Kundenservice telefoniert habe und die Kollegen mir zugesichert haben, dass ich das Paket am gleichen Tag nicht mehr im PaketShop "abfangen" kann. Sie haben gemeint, das Paket geht auf jeden Fall zur Zustellbasis zurück und wird erst am nächsten Tag im PaketShop zugestellt. 4 Minuten vor der Schließzeit des Paketshops bekomme ich eine SMS in der mir mitgeteilt wird, dass das Paket jetzt im Paketshop zugestellt wurde und ich es abholen kann. Klassiker!

Ich denke der Fahrer hat bei mir deswegen nicht geklingelt weil er den Namen, den ER für den Nachnamen gehalten hat (aber in wirklichkeit mein Vorname ist) nicht am Breifkasten stand. Anstatt kurz zu überlegen dachte er sich, der Kunde (wer auch immer das ist) wird eh per SMS benachrichtigt und kann das Paket im PaketSHop abholen; Problem gelöst!

Generell wäre es gut, wenn alle Fahrer auch nach den vermeintlichen Vornamen suchen, wenn sie den Nachnamen nicht am Briefkasten finden. Klingt verrückt, aber ich garantiere Ihnen, dass die Anzahl der Beschwerden drastisch nach unten gehen wird.

Außerdem wäre es gut, wenn im LiveTracking das Zustellfahrzeug auch nach der versuchten Zustellung noch sichtbar wäre. Dann könnte man den Fahrer evtl. noch versuchen "abfangen" wenn er noch in der Nähe ist. Ich weiss nicht ob es systembedingt möglich wäre, aber es wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.

Ich hoffe sie nehmen meine konstruktive Kritik zu Herzen und machen etwas draus.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!

17.01.2015 | 10:46
von Engelbert Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Feedback wäre noch nett. ..

07.02.2015 | 12:30
von Engelbert Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.04.2015 | 14:10
Das ist leider usus bei DPD. habe ähnliches auch mehrfach erfahren und ich wette, dass es heute wieder so sein wird, wenn ich mir das tolle "live-tracking" ansehe.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket verschollen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service