276 Views | 22.01.2015 | 10:35 Uhr

R+V Versicherung AG (Wiesbaden)

In Check24 angegebene Beiträge werden nicht eingehalten

Ich habe im November 2014 meine KFZ Versicherung zum 1. Januar 2015 gewechselt. Über Check24 habe ich einen Versicherungsvergleich durchgeführt. Ich habe bei Check24 einen Account und die Daten vom Vorjahr waren ebenfalls noch vorhanden. Ich wurde aufgefordert, die Schadensfreiheitsklassen zu Beginn meines neuen Vertrages (also für 2015) einzugeben. Das habe ich korrekt getan und zwar die SF24 bzw. SF25. Abschließend bekam ich ein Beratungsprotokoll von Check24 (das habe ich noch gespeichert) auch in diesem sind die SF24 bzw. SF25 korrekt wiedergegeben.

Ebenfalls in diesem Beratungsprotokoll steht das Angebot von der R+V24 (Komfort Schutz) zu einem Vierteljahresbeitrag von 118,10 Euro. Diese Versicherung habe ich ausgewählt. Die R+V24 hat im Vertrag einfach die SF Klassen auf SF25 bzw. SF26 erhöht, der Beitrag von 118,10 Euro blieb gleich. Jetzt wurde eine "Korrektur" auf die wirklichen Schadensfreiheitsklassen vorgenommen und eine nachträgliche Beitragsanhebung durchgeführt. Das darf ja wohl nicht sein! Ich habe die R+V24 angeschrieben und einen Auszug des Beratungsprotokolles angehängt (mit den eingegebenen SF24 bzw. SF25). Die R+V24 behauptet nun, die SF25 bzw. SF26 von Check24 übermittelt bekommen zu haben und geht eigentlich gar nicht auf mein Anliegen ein! Soll ich als Kunde jetzt der "Dumme" sein?

Meine Forderung an R+V Versicherung AG: Beiträge müssen eingehalten werden

12.02.2015 | 17:47
von ReclaBoxler-4466515 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.02.2015 | 23:07
von ReclaBoxler-4466515 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.01.2016 | 03:25
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Typisch R+V24, (Verbindungen zu VR Bank erkennbar, da wird man genauso behandelt)