Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 554 Views | 20.02.2015 | 11:16 Uhr
geschrieben von Walter Geissl

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Aus 1 Euro mach 88,00€

Meine Frau ist auch Opfer der genannten Firma geworden. Die Anwaltskanzlei KPS, bestens bekannt als Eintreiber von vermeindlich rechtmäßigen Beträgen.

Wir sind umgezogen und mußten den Anbieter von Telefon, Handy usw wechslen.
Wir benutzen beide ein Prepaid Sim von Klarmobile, die einfach entfernt wurde und eben nicht mehr benutzt wurde. Damit war die Angelegenheit für uns erledigt.
Es wurden dann ja auch keine Gebühren mehr abgebucht.

Nach nun fast 3 Jahren begann Klarmobile 12,00 spider monkey von meine Konto abzubuchen.
Ich habe den Betrag zurückbuchen lassen.
Nun hat Klarmobil die genannte Kanzlei bemüht und nach etlicher Such eunsere Telefonnummer gefunden und meien Frau kontaktiert.
Die war leider so überascht, das sie unsere Anschrift herausgerückt hat.

Der nun folgende Brief beinhaltete dieverse Mahnungen, Zinsen usw, als alles zusammen 88,00€.
Ich habe versucht mit der Anwaltskanzlei zu reden. Di eDame dort war so patzig und unverschämt, dass ich aufgelegt habe. Zum ersten mal in meinen Leben.

Ich habe daraufhin meiner Frau geraten sich in einer Verbraucherzentrale zu erkundigen. Ergebnis: Es war falsch die Anschrift herauszurücken.
Es gibt ein Gerichtsurteil, dass Klauseln die einen automatische Veränderung der Gebühren erlaubt, nichtig sind.
Also widerspruch einlegen. Habe ich gemacht
Beschwerde bei der Anwaltskammer in Hamburg.

Strafanzeige wegen versuchten Betrugs bei der Statsanwaltschaft in Hamburg.
Bitte beachten: "versuchter Betrug" formulieren weil der Betrug ja noch nicht vollendet bzw. nicht gerichtlich festgestellt ist.

Die Anzeige ist mittlerweile per Mail möglich.

Der Anwaltskanzlei eine Frist setzen bis wann sie sich zum Widerspuch äußern soll und die Rechtsgrundlagen der Forderung auf den Tisch legen.

Ich habe mir ein Eskalationsmodell erarbeitet, wenn das alles nichts nützt.

Werde weiter berichten was geschieht.

mfg

Einfach googeln nach:

Klarmobil.de und die Kontopflegegebühr

23.02.2015 | 15:04
von André Huber | Regelverstoß melden
Ich habe einen ganz ähnlichen Fall. Sollten Sie nach Unterstützung suchen, können Sie sich gerne bei mir melden. Bei mir hat sich jetzt auch schon jemand von der Presse gemeldet.

25.02.2015 | 16:15
von Walter Geissl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Di eFirma Klarmobil hat uns mitgeteilt, das keine weiteren Forderungen gegen uns gestellt werden. Behaupten jedoch, di edie Abbuchung des 1,00 € rechtens gewesen wäre.

25.02.2015 | 16:16