498 Views | 16.02.2015 | 11:00 Uhr
geschrieben von Loretta Schupp

Unfähig, Pakete ordungsgemäß zuzustellen

seit einigen Wochen werden wir vermehrt via Hermes beliefert (Online Handel, da kann man oft nicht auswählen, wer liefert).

Wenn es geht, bestelle ich direkt an unseren Hermes Paketshop.

Wir sind berufstätig und tagsüber leider nicht daheim.

Geht aber nicht immer - also: sobald ich eine Sendungsnummer habe, mache ich eine Umverfügung an den Paketshop.

Bei den bisher knapp 10 Paketen seit Januar hat es kein einziges Mal geklappt.

Der Paketbote versteht nicht, was eine Umverfügung bedeutet und versucht krampfhaft, das Paket bei uns daheim zuzustellen.

Emails und Telefonate nützen: NICHTS

Nach dem 4. Versuch geht es dann endlich in den Paketshop, wo wir es abholen können.

Jedesmal prangt ein große gelber Aufkleber mit der Umverfügung auf dem Paket - einfach ignoriert!

Und nicht nur dass - wir haben niemals eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ich sehe alles nur, weil ich anhand der Sendungsnummer mir online den Verlauf des Pakets ansehen kann.

Feedback Hermes (E-Mail / hotline) : wir kümmern uns drum, morgen wird ihr Paket zugestellt. blablabla.

Höhepunkt heute:

2 Sendungen (73043250539810 + 64042150750457) konnten nicht zugestellt werden, da angeblich die Adresse nicht gefunden wurde! Ich sehe das nur anhand der online Sendungsverfolgung.

Also - wohlgemerkt: unsere Privatadresse, bei der sonst der eifrige Paketbote jedes andere Paket (das letzte Mal vor 3 Tagen, am Dienstag) zustellen möchte. ich muss dringend mal daheim nachsehen - vielleicht steht unser Haus nicht mehr oder wurde entführt?

Als Hermes Kunde komme ich mir verarscht vor, ganz ehrlich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ordungsgemäße Zustellung an die benannte Adresse + Benachrichtigungskarte

17.02.2015 | 10:13
von Loretta Schupp | Regelverstoß melden
Stand heute: unser Haus konnte tatsächlich doch noch gefunden werden und die beiden zuletzt genannten Sendungen wurden dann endlich zugestellt.

Ich warte nur auf die nächste Umverfügung und dann wieder darauf, dass das Theater von vorne anfängt.

Neverending Story.

22.02.2015 | 21:30
Neuer Versuch einer Umleitung mit Sendungsnummer 02050150002735

Umleitung an Hermes Paketshop am 21.02.2015 beantragt, ich bin mal gespannt, wie oft wieder versucht wird, bei uns daheim zuzustellen.

Und von Hermes fühle sich ja auch niemand angesprochen, auf Reklamationen zu reagieren.
Saftladen!

24.02.2015 | 10:57
von Loretta Schupp | Regelverstoß melden
Die genannte Sendung wurde wieder nicht an den Hermes Shop geliefert, sondern diesmal an einen Nachbarn zugestellt.Es war wieder keine Benachrichtigung über die Zustellung im Briefkasten. Gottseidank meldete sich der betreffende Nachbar von selbst, sonst hätten wir alles abklappern müssen.

20.03.2015 | 14:32
von Loretta Schupp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden