Durch Deichmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1404 Views | 20.02.2015 | 11:11 Uhr

Deichmann (Essen)

DEICHMANN: Fragwürdiges und "zwielichtiges" Geschäftsgebaren

Mitte 2014 habe ich bei besagter Filiale 1 Paar Freizeitschuhe gekauft. Nach bereits

5 Wochen rieben sich die Schnürsenkel an den obersten Ösen derart stark auf, das diese am reissen waren. Trotz normaler Handhabung. Zweifelsfrei ein Fabrikationsfehler- die Ösen waren anscheinend zu scharfkantig.

Ich sprach bei der Filiale Weinstadt vor und man speiste mich ziemlich trocken ab, indem man mir einreden wollte, das dies normale Abnutzungserscheinungen sind, die ich selber zu verantworten hätte. Da könne man nichts machen. Ausserdem könne man einen Ersatzschuh nicht mehr auftreiben.

Sodann rief ich bei der tel. Kundenhotline in Essen an. Dort läuft grundsätzlich ein AB. Ich schilderte mein Anliegen auf dem AB und bat um Rückruf. 1 Woche passierte nichts. Habe es dann abermals versucht und landete in der Telefon-Zentrale. Dort gab man mir den Tipp, ich solle es einfach in anderen Filialen versuchen.

Bei den Filialen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd selbiges Auftreten. Sehr kundenunfreundliches Abwimmeln. Wobei mir die Mitarbeiter in Schwäbisch Gmünd besonderns negativ auffielen. Dort musste ich mir auch noch ziemlich abfällige Bemerkungen anhören. (In meinem Beisein!) Sätze wie: "Dann gib ihm die schwarzen Schnürsenkel, damit endlich Ruhe ist". (Die schwarzen Schnürsenkel passt überhaupt nicht zu einem braunen Schuh, das aber schien die Verkäuferin erst gar nicht zu interessieren.)

Nach dieser halbtätigen Odysse und 120 KM (an meinem freien Urlaubstag!), habe ich nichts erreicht.

Ferner bat ich bei der Filale in Weinstadt darum, das mich die Gebietsleiterin anrufen möchte. Ich hinterlies meine Handynummer. 1,5 Wochen passierte nichts. Ich musste später auf Nachfrage erfahren, das sich die Gebietsleiterin geweigert hätte, mich anrufen. Schließlich wollte ich ja was von ihr. Unverschämt. Das Maß war bei mir voll.

Deswegen schrieb ich der Geschäftsführung von DEICHMANN SE in Essen und forderte eine Stellungnahme. Ferner habe ich Aufwands-/Schadenersatzforderungen geltend gemacht.

Als Antwort bekam ich ein Schreiben mit einem sehr selbstgerechten, herablassenden Ton. Voll mit Ausreden, Ausflüchten, Vorwürfen und Abreden. Von Selbstkritik, einem bedauern oder einer Entschuldigung keine Spur. Am Ende bot man mir einen völlig inakzeptablen Kleinstbetrag "aus reiner Kulanz" an.

Ich distanziere mich von einem deratigem Auftreten bzw. Geschäftsgebaren. Die Unternehmensphilosophie von DEICHMANN SE -das der Kunde im Vordergund steht, scheint reine Makulatur zu sein. Das "Abwimmeln" von Reklamationen und die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, scheinen bei DEICHMANN "System" zu haben.

Kundenorientierter Service und Kundenbindung sieht jedenfalls anders aus.

Meine Forderung an Deichmann: Vollständige Begleichung meiner Forderungen/Rechnung liegt DEICHMANN SE vor

20.02.2015 | 21:13
von Sabrina K.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.02.2015 | 06:05
von ReclaBoxler-8373135
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.02.2015 | 12:02

27.02.2015 | 11:40
von ReclaBoxler-8373135 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem bisherigen Auftreten der Firma DEICHMANN SE wird da auch nichts passieren.

13.03.2015 | 19:56
von ReclaBoxler-8373135 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwarte dies bezüglich nichts. Bitte keine weiteren Erinnerungs-Mail mehr. Danke

04.04.2015 | 03:33
von ReclaBoxler-8373135 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst