146 Views | 19.03.2015 | 08:02 Uhr

DHL (Bonn)

Erst ein beschädigtes und nun ein verlorenes Paket

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. 129905414077

In letzer Zeit häufen sich die Probleme mit DHL insbesondere der Paketstation in Bergedorf.

Erst kommt ein Paket mit meiner Bestellung viel zu spät an, da das Paket beschädigt wurde und man zum feststellen, dass es beschädigt wurde 2 Tage und zum nachverpacken nochmals einen ganzen Tag benötigt.

Nun der neueste Fall: Paket letzte Woche Mittwoch in die Packstation eingeliefert, die Sendung wurde am gleichen Tag noch abgeholt und seit dem passiert gar nichts mehr.

Nach einem Anruf beim DHL Express Kundenservice (die Telefonnummer von DHL Paket sucht man auf de Homepage ja vergebens) erhielt die die Nummer von DHL Paket. ABER "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben"

Email an die Pressesprecherin (einzig auffinbarer Kontakt) - Feedback: Hotline hat technische Schwierigkeiten, Anfrage sei weitergeleitet

Stunden später immer noch kein Feedback, aber die Hotline geht wieder. und welch eine großartige Hilfe. Die Dame rief die Sendungsnummer ab "ja, bei mir steht hier auch nichts anders, seit 5 tagen ist nichts passiert. stellen sie doch einen nachforschungsantrag, das paket scheint abhanden gekommen zu sein. kann bis zu zwei wochen dauern"

In dem Paket sind Schuhe, die kann man nur 2 Wochen lang umtauschen falls sie nciht passen.

Warum wird der Betrag nicht gleich erstattet? wo soll das Paket sein außer weg? Wenn die Chance besteht es noch zu finden, warum muss ich die DHL dann erst darauf aufmerksam machen, dass ein EINGESCANNTES! Paket weg ist. Das müssen sie doch selbst merken!

Mal abgesehen davon, dass man ewig nach ihrer Nummer suchen muss und dann doch keine Hilfe erhält, erwarte ich in solchen Fällen, dass Sie als serviceorientiertes Unternehmen den Nachforschungsantrag in IHR eigenes Interesses stellen. Für wen oder was scannen Sie die Pakete?

und ich wette mit Ihnen, dass ich im Papierkrieg versinke ehe ich auch nur einen cent des Paketwertes zurückerhalte

Meine Forderung an DHL: Sofortige Nachforschung und Erstattung