344 Views | 16.04.2015 | 10:06 Uhr

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Flug trotz Bestätigung nicht gebucht/wochenlang keine Antwort

leider bekam ich von Ihnen in untenstehender Sache (trotz Empfangsbestätigungen) seit über einem Monat keine Antwort.

Bitte um rasche Antwort,

AN OPODO (26.3.2015) :

trotz Empfangsbestätigung Ihrerseits habe ich auf meine (untenstehende) Mail vom 12.3.2015 noch keine Antwort erhalten.

Mit der Bitte um baldige Antwort,

MfG,

AN OPODO (12.3.2015) :

leider haben Sie keinen passenden Alternativflug im Angebot. Der einzige Flug, den Sie anbieten, hat schlechte Flugzeiten und kostet ca. 5500 EUR (siehe Anhang).

Ich habe nun (zwangsweise) den kompletten Urlaub umgeplant und einen neuen Flug gebucht (Opodo Buchungsnummer: 0073591584). Zusätzlich muss ich noch Inlandsverbindungen in Indien und einen Flug von Indien nach BKK buchen.

Offensichtlich könnten Sie den zwischen uns geschlossenen Vertrag nicht erfüllen, weshalb ich mir von Ihnen ein Entgegenkommen erwarte.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit besten Grüßen,

VON OPODO (12.3.2015) :

Wie Ihnen bereits am 24. Februar mitgeteilt wurde, können Sie nur eine neue Buchung vornehmen und uns dann eine Reklamation einsenden.
Unsere Kollegen, von der Reklamationsabteilung, werden dann Ihren Fall prüfen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

AN OPODO (6.3.2015) :

ich habe bei Ihnen untenstehende Flüge gebucht und auch eine Bestätigung der Flugbuchung von Ihnen erhalten.
Etwas später erhielt ich die Nachricht, dass Sie die Flüge nicht buchen können und Sie sie stornieren.

Nun ist es laut von mir eingeholter Rechtsauskunft aber so, dass mit dem Bestätigungsmail von Ihnen ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist.
Ich ersuche Sie nun, diesen Vertrag zu erfüllen und zu versuchen, die Flugbuchung doch noch durchzuführen.

Sollte Ihnen das nicht möglich sein, erwarte ich mir von Ihnen zumindest ein Entgegenkommen bei einer neuerlichen Buchung bzw. Umplanung meines Urlaubs.

Ich ersuche Sie möglichst rasch zu antworten, da die Flüge für diesen Sommer immer teurer werden und sich dadurch eventueller Schadenersatz erhöht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Finanzielles Entgegenkommen, da die gesamte Reise umgeplant werden musste und ich mein ursprüngliches Reiseziel (die Berge von Tadjikistan) nicht bereisen kann.

23.04.2015 | 10:38
von ReclaBoxler-7447255 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

07.05.2015 | 10:43
Immer noch schweigen im Wald! :-(

28.05.2015 | 11:35
von ReclaBoxler-7447255 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts - wird wohl auch nichts mehr kommen. Ich finde das ein sehr schlechtes Kundenservice von Opopdo!