Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 200 Views | 02.05.2015 | 15:25 Uhr
geschrieben von S.Y. Kim

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Einfach mal das Paket an einen Paketshop abgegeben ohne Grund.

Bestell-/Kundennummer: 01605001519215

Das ist ein schlechter Scherz von DPD.

Das Paket sollte am Mittwoch, 29.04.15, zugestellt werden. (Dafür habe ich mir extra frei genommen, weil meine Nachbarn nicht da sein konnten.) Jedoch aus irgendeinem Grund, den mir keiner am Hotline nennen konnte, wurde das Paket nicht zugestellt. Dann hieß es am Telefon, es tue alles so leid, und das Paket wird am nächsten Tag zugestellt. (20 Cent Anruf)

Das Witzige ist: Am nächsten Tag, also heute, habe ich die Nr bei Live Tracking eingegeben. Da kam nicht mehr mein Name, sondern ein Unbekannter. Deshalb habe ich noch einmal Hotline angerufen. Die Kollegin meinte, es wäre n Systemfehler online, aber im DPD-System selbst wäre mein Name noch da und das Paket soll heute zwischen 13:00-15:00 zugestellt werden und ich müsste mir keine Angst haben. (20 Cent Anruf)

Ok ich habe gewartet. Das Paket ist immer noch nicht da um 15:30. Ich habe noch einmal angerufen. Dann hieß es, das Paket wurde an einen Paketshop übergeben.?

Der Fahrer war nicht mal bei mir und hat einfach das Paket direkt an Shop abgegeben. Um sicher zu gehen, habe ich noch einmal angerufen (20 Cent Anruf). Ja tatsächlich, das Paket ist zum Abholen bereit, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob ich bis 18:30 schaffe, das Paket abzuholen. In dem Paket befindet sich Lebensmittel, was nach paar Tagen schlecht werden kann. Übrigens, ich bekam auch keine Benachrichtigung.

Blabla genug geredet und geschrieben

Das ist das schlechteste Unternehmen, was ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe. Ist doch nur Lügerei hinter, wenn man den Empfängern keinen Grundn nennen kann, und Hotline bringt ja wirklich NIX.

Fakt ist, das Unternehmen arbeitet sehr unprofessionell, ohne Verantwortung. Es ist keine Dienstleistung, sondern ne Quälerei, weil man eine vernünftige Arbeit von DPD erwartet, aber sie einfach nicht da ist, und ne Zeit und Geldverschwendung, mit Kundenservice zu reden, denn Kundenservice kann auch nicht sagen, was los ist.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des verdorbenen Lebensmittels aufgrund DPD

04.05.2015 | 15:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo S. Y. Kim,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihren Fall zur Klärung an die Kollegen vor Ort weitergegeben.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team