Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 218 Views | 10.05.2015 | 18:19 Uhr
geschrieben von Sylvia Kegel

congstar GmbH (Kronberg)

Umschaltung nach §46 TKG mit bisher 10 Tagen Totalabschaltung

Congstar beendet Vertragsverhältnisse DSL/Telefone trotz Regelung nach §46 auf eigene Art:

Congstar schreibt noch eine Rechnung für DSL/Telefon, sie blockieren währenddessen jede Weitergabe von Daten an den Nachfolgeprovider.

Dann schicken sie eine Aufforderung an den Nachfolgeprovider, sodass der überhaupt nie ein Umschaltdatum vor dem Ablauf von 4 Wochen definieren kann, und schalten den Kundenzugang mit Passwort für den Kunden urplötzlich ab. Kein Signal also trotz "laufendem DSL"

Der Kunde wird mit keiner Reklamation bedient. Jede Nachfrage wird beantwortet mit " ist in Bearbeitung, der technische Kundendienst meldet sich bei Ihnen" - und nein, es passiert nichts. Der Anschlussprovider soll sich beim Kunden melden, könnte ja sein, dass der findet der andere macht das Problem.

Tickets werden nicht bearbeitet und nach 8 Tagen wird auch kein Ticket mehr auf meine E-Mail ausgestellt.

Eskalation von nicht bearbeiteten Fehlern: geht nicht.

Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist abgegeben.

Congstar, das ist höchst unprofessionelles, unseriöses Geschäftsgebaren. Wir sollten erwähnen, das fällt auf Telekom zurück.

Mein Wunsch: dass kein Neukunde jemals auf die Idee komme, bei Euch, Congstar, jemals einen Vertrag über mehr als einen Monat abzuschliessen, nur um diesen unsäglichen Vorgang zu erleben.

Meine Forderung an congstar GmbH: Erstattung von 60 Euro Gesprächsgebühren mobil und einer LTE flat monatlich von 39 Euro = 90 Euro. Keine Umschaltgebühren von congstar für miserabelsten Service

17.05.2015 | 19:07
von Sylvia Kegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Congstar blockiert inzwischen Tickets und hat keinerlei Reaktion gezeigt, sie halten es wohl nicht für notwendig, Verträge oder Gesetze zu beachten.

18.05.2015 | 10:59
von Sylvia Kegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung bisher, auch keine Störungsbearbeitung.

01.06.2015 | 11:07
von Sylvia Kegel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Trennung von DSL und Telefon wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur bearbeitet. Congstar macht gegenüber dem Kunden gar keine Aussagen, gegenüber dem übernehmendem Betreiber UND gegenüber der Netzagentur behaupten sie schlicht, alles würde funktionieren, obwohl sie sehr gut wissen (aus regelmässig zugesandten Tickets) dass das eine offene Lüge ist. Keine Weiterversorgung/Nichtfunktionieren von DSL und Telefon für insgesamt 32 Kalendertage

14.06.2015 | 01:12
von Sylvia Kegel | Regelverstoß melden
Noch ein Nachtrag: heute kommt für nach TKG gesetzeswidrig vorenthaltene und nicht erbrachte Leistungen auch noch eine Rechnung für den im voller Gänze abgeschalteten Monat Mai. Congstar hat keinen seiner Prozesse im Griff. Nie wieder.