Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 15.05.2015 | 22:26 Uhr
geschrieben von Guido Dünnebacke

Angeblich war mal wieder der Empfänger nicht da - glatte Lüge!

Da eine Mail an den eigentlichen Kundenservice in meinen Augen sinnlos ist, versuche ich es erneut mal hier. Hier scheint man sich eher "wirklich" darum zu kümmern.

Mal wieder habe ich etwas bei Amazon bestellt und an die Anschrift meiner Mutter schicken lassen (wohnt im gleichen Haus, aber in einer anderen Wohnung), da sie den ganzen Tag zu Hause ist, während ich arbeiten bin - sofern ich nicht gerade mal Urlaub habe. Angeblich war der Empfänger nicht da. Für mich eine glatte Lüge, da meine Mutter den ganzen Tag da war (auch zum Lieferzeitpunkt um 19:27 Uhr!). In den kurzen Momenten, wo sie mit dem Hund eine Runde gehen musste, hatte sie grundsätzlich einen Zettel für Hermes an der Klingel angebracht, dass die Sendung auch bei mir abgegeben werden kann. Aufgrund meines Urlaubes war ich diese Woche zu Hause und somit auch den ganzen Tag da. Aber nein, laut Auslieferer war ja keiner da.

Es gab nicht einmal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, was für mich auch der Beweis dafür ist, dass der Fahrer überhaupt nicht da war, denn wenn wirklich mal jemand nicht da war und eine Sendung kam, war immer eine Mitteilung darüber im Briefkasten. Meine Beschwerde bei Hermes wurde in meinen Augen mit einem Standard-Antwort-Block beantwortet. Vor allem mit dem netten Hinweis, man könne einen Hinweis anbringen, wo der Fahrer die Sendung bei Abwesenheit des Empfängers abgeben könnte. Und es wurde mir mitgeteilt, dass heute ein erneuter Zustellversuch durchgeführt würde. Hat ja super geklappt. Wieder waren meine Mutter und ich den ganzen Tag erreichbar und es gab wieder einen Zettel mit dem Hinweis an der Klingel, wenn meine Mutter mit dem Hund raus war. Geklingelt hatte bis 21:00 Uhr keiner. Und siehe da, in der Sendungsverfolgung steht plötzlich: "Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung weitergeleitet. "

Das ist doch wohl ein Witz, oder? Früher hatte ich noch Verständnis für die Fahrer, die für kleines Gehalt viel Zeitdruck haben. Dieses Verständnis hat Hermes komplett verspielt. Ich würd den Fahrer am liebsten feuern lassen, wenn ich es könnte, den ich hätte in meinem Job bei so einer Arbeitsweise schon längst Abmahnungen und die Kündigung kassiert, aber Beschwerden landen beim Hermes Kundensevice in meinen Augen in der Ablage Papierkorb, denn es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist. Und jetzt passiert das bei der gleichen Sendung schon ZWEIMAL!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme, Konsequenzen für den oder die Fahrer und mindestens eine Entschuldigung

16.05.2015 | 17:04
von Guido Dünnebacke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der eigentliche Grund für die Beschwerde ist gelöst (sprich die Lieferung ist dann heute gekommen), aber das ändert ltzlich nichts daran, wie Hermes mit seinen Kunden und den Lieferungen umgeht (daher lasse ich den Status auch auf Dauer auf ungelöst, was anderes hat Hermes auch nicht verdient). Der Fahrer heute wusste natürlich von nichts und auch der Vermerk über den angeblichen 1. Zustellungsversuch ist zufällig total unleserlich was den Zusteller angeht. Ich werde nie selbst etwas mit Hermes liefern lassen, aber leider kann man sich den Lieferdienst bei Bestellungen nicht aussuchen.

23.05.2015 | 20:02
von Guido Dünnebacke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon gesagt: Der ursprüngliche Grund, sprich die Lieferung ist zwar inzwischen erfolgt, aber das wie und der eigentliche Grund der Beschwerde, da hat Hermes nicht reagiert. In meinen Augen ist das Hermes auch sch. s egal. Sieht man ja an den vielen Beschwerden mit fast ähnlichem Verhalten. Daher bleibt die Beschwerde als nicht endgültig gelöst markiert!