316 Views | 11.06.2015 | 20:49 Uhr

ATELCO Computer AG (Möhnesee)

Geld weg, Zeit verloren, keinen Rechner bekommen

Vorkasse 1.700 EUR vor fast einem Monat bezahlt. Immer wieder hingehalten, alles immer als "sofort verfügbar" angezeigt, einfacheren Rechner geliefert (u. a. i5 statt i7), Rückversand, Geld trotzdem nicht zurück bekommen (nach fast einem Monat). Hotline kann nicht helfen, nur an Abteilung weiter leiten. Über 50 E-Mails, mehrere teure Anrufe, 3 Telefaxe ohne ernsthafte Reaktion. Nie wieder Atelco.

Meine Forderung an ATELCO Computer AG: Geld für nicht gelieferte Ware zurück, Erstattung Hotlinekosten, Zeitverlust etc.

12.06.2015 | 14:38
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Letztmalig (schriftlich mit Zugangsnachweis) die Lieferung mit Fristsetzung anmahnen.
Wenn keine Lieferung erfolgt, vom Vertrag zurücktreten und Rückzahlung (wieder schriftlich) mit kurzer Frist verlangen.
Danach gibt es den Mahnbescheid oder auch den Anwalt.

26.06.2015 | 09:53
von ReclaBoxler-9515475 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar nach 6 Wochen und unendlichen Nachmahnung endlich mein Geld zurück. Die entsprechenden Verzugszinsen und andere Kosten (z. B. total überteuerte Hotline) sind allerdings bis heute nicht erstattet worden.

Ich kann bei Atelco nur grundsätzlich und vor allem von Vorkasse nur dringend abraten.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass ATELCO hier Liquiditätsprobleme durch "kostenlose" Kundenkredite mit Hilfe von Preis- und Lieferversprechen erschleicht, die man nicht einlösen kann oder will.

Eine Vielzahl von unwahren Aussagen müssen immer wieder richtig gestellt werden. Zwischenzeitlich wurde unter anderem sogar geleugnet, dass ich dort bestellt und bezahlt habe.

02.07.2015 | 21:32
von ReclaBoxler-9515475 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Teil des mir zustehenden Geldes fehlt noch, das meiste habe ich bekommen. Auf verschiedensten Bewertungsportalen hat man mit allen Tricks versucht, die Darstellung der Sachlage zu unterbinden, bis hin zur Leugnung einer Bestellung trotz eindeutigen Beweises. Nur so kann man sich erklären, dass es nicht noch viel mehr negative Bewertungen gibt.

Von mir nur eine dringende Warnung dort niemals etwas zu bestellen und schon gar nicht auf Vorkasse.

09.07.2015 | 20:42
Kann dem Verfasser oder besser den geschädigten nur Recht geben. Bloss die Finger von diesem Laden zu lassen. Stehe fast vor dem Selben Problem