852 Views | 28.06.2015 | 12:39 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Streik - Paketlieferungen werden nicht zugestellt

Leider habe ich das Pech gehabt, das mein Kauf einiger unterschiedlicher Sachen im Internet mit dem DHL Streik zusammengefallen ist. Mittlerweile warte ich immer noch auf 6! Paketsendungen, die zu meinem Leidwesen mit DHL versendet wurden. Weder ich (als Empfänger) noch die Absender können etwas beim "Kundenservice" bewirken. Da man bei DHL anscheinend absolut den Überblick verloren hat.

Da helfen auch die vom Konzern bereitgestellten "Infos" und "Prüfen Sie, ob es zu Verzögerungen bei Ihrer Sendung kommt" Seiten auf der Homepage nix. Das das Paket weg ist, habe ich ja selber schon gemerkt und das es womöglich am Streik liegt kann ich mir auch denken.

Leider ist DHL im Moment meilenweit von der Erfüllung der Konzern eigenen MISSION und VISION entfernt - wie es auf der eigenen Homepage vollmundig angepriesen wird:

"Auch unsere Mission unterstreicht diese Ziele. Sie besteht aus vier wesentlichen Elementen:
1) Wir wollen das Leben unserer Kunden vereinfachen
2) Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren erfolgreich machen
3) Wir leisten einen positiven gesellschaftlichen Beitrag
4) Bei der Erreichung unserer Resultate zeigen wir stets Respekt"

(Quelle: www.dhl.de/de/ueber-uns/unternehmensportrait/mission-und-vision.html)

FAZIT: Schade ist, dass es auch mal im Sinne der Kunden nicht zu einer schnellen Einigung im Tarifstreik kommt und der Kunde "selber Schuld" ist, wenn er sein Vertrauen auf DHL gesetzt hat. (Wie auch schon bei der unendlichen Geschichte im Bahn-Streik)

Meine Forderung an DHL: Stellt endlich die Pakete zu!

01.07.2015 | 11:03
von Oliver Ecker | Regelverstoß melden
Meine Erfahrung mit DHL: Seit Beginn des Streikes kommen meine Pakete schneller und zuverlässiger an! Fragt nicht warum - ich weiß es nicht - aber es stimmt wirklich! Und es liegt bestimmt nicht an der netten und hübschen neuen Zustellerin.
Ich bin wirklich kein Freund von DHL - Mein Lieblingsunternehmen ist DPD!

Hermes ertrage ich nur wg. günstiger Preise und unserer (nicht ganz so hübschen) aber sehr lieben Zustellerin. Der Hermes-Hit ist: SAG MIR QUANDO SAG MIR WANN.

GHL war bislang immer sehr schnell. Aber wahrscheinlich hat jeder so seine eigenen Erfahrungen!

04.07.2015 | 19:01
Ich habe mich auch bei Verdi beschwert. Das interessiert die nicht! Die fangen an zu lachen und meinen sie wären Gott! Das ist purer Egoismus. Verdi fordert zu viel und streikt sofort, am Ende kommen "popel" Ergebnisse raus und das wird dann als Erfolg gefeiert. Es ist wirklich traurig das so viele Leute derartig verärgert sind und die private Freizeit opfern um an ihr Hab und Gut zu kommen, alles vergeblich. Ich selbst warte seit fast 3 Wochen auf ein Paket. Es bewegt sich nicht mal nen Milimeter. Ich drücke allen wartenden alle Daumen das die Waren asap heil und ganz ankommen!