Durch HOME OF PETS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1177 Views | 26.07.2015 | 11:15 Uhr
geschrieben von Mali

HOME OF PETS (Augsburg)

Widerruf nicht akzeptiert, Fa. Manhard droht mit Anwalt

Mit Datum vom 04.07. wurde online ein Katzenhaus bestellt und als Zubehör dazu separat eine Katzenklappe (sollte für die Haustüre sein) sowie eine Heizung, die für ein Terrarium angedacht war.

Zahlreiche erfolglose Versuche, die Firma per Mail, am Telefon bzw. über das Mobilnetz zu erreichen folgen.

14 Tage später wurde das Katzenhaus dann doch geliefert und wider Erwarten MIT eingebauter Katzenklappe und Heizung, was nie vereinbart war, da die Zubehörteile anders eingesetzt werden sollten. Ich rief Frau M. an und erklärte ihr diesen Sachverhalt und dass ich das Haus zurückschicken werde. Sie gab sich damit sofort einverstanden und versprach das Geld innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Für diesen Fall bat sie um nochmalige Mitteilung der Bankverbindung, da sie diese nicht mehr finden würde (so ihre Worte).

Am folgenden Tag erhielt ich tatsächlich eine erste Mail von Herrn M. Dieser schließt den Widerspruch aus mit der Begründung, dass das Katzenhaus kundenspezifisch für uns gebaut wurde. Ich erklärte ihm, dass nie vorgesehen war, dass die Teile in das Haus eingebaut werden, und in der Hausbeschreibung auch nichts von diesem Einbau steht. Und wenn von der Firma eigenständig diese Einbauarbeiten vorgenommen würden, die Firma die Verantwortung auch dafür trage.

Wir hatten nämlich drei separate Teile bestellt und nicht ein komplettes Haus mit eingebauter Katzenklappe und Heizung. (diese Möglichkeit hätte bestanden, wurde aber difinitiv nicht genommen).

Herr M. verweist auf den Hinweis bei Bestellung des Zubehörs, dass diese mit Einbau wäre. Ich frage mich, wenn ich eine Katzenklappe separat bestelle sowie eine Heizung, wo dies die Firma M. dann einbaut. Oder ob man die Kosten für den Einbau dann der Firma erstatten muss.

Herr M. droht erneut mit Anwalt und schreibt, er habe bereits einmal einen solch gelagerten Fall gewonnen.

Das ihm zurückgesandte Katzenhaus befindet sich irgendwo auf dem Rückweg bzw. in einem DHL-Lager, wobei laut Sendungsnachverfolgung die Firma M. das Paket ordnungsgemäß angenommen hat.

Ich werde Herrn M. eine 10-tägige Frist zur Rückerstattung geben, da ich auf dem Widerspruch beharre.

Daneben werde ich Anzeige beim hiesigen Betrugsdezernat des PP Ulm erstatten und gerichtlich gegen die Firma vorgehen.

Raten möchte ich allen, die Finger von solch einem Unternehmen zu lassen!

Meine Forderung an HOME OF PETS: Erstattung des Kaufpreises i. H.v. 278 Euro.

03.08.2015 | 22:27
von Mali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde wurde seitens der Firma Manhard nicht gelöst.

MfG

21.08.2015 | 18:53
von Mali endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Manhard hat kommentarlos das in Widerruf gestellte Katzenhaus zurückgesandt. Ich kann nur warnen vor solcher Vorgehensweise und dieser Firma.