401 Views | 26.07.2015 | 11:52 Uhr
geschrieben von A. Dejon

DHL (Kirkel)

Seit 90 Tagen Warten! und es geht weiter

Verfasst am: Datum: 20.07.2015 - 15:35 Uhr

Reklamation: 26,78 Euro für ein Paket, das nicht ausgeliefert wurde!

-----------------------

Am 27.04.2015 wurde ein Paket mit Übergröße (= ExtraPorto) in der DHL Filiale aufgegeben und (angeblich) verschickt. Sendungsnummer erhalten, brav und sorgfälltig aufbewahrt. man weiß ja nie (Gott sei's gedankt).

Zum Vorgang: das Paket wurde von dem DHL Mitarbeiter gewogen (28 kg), anschließend vermessen (120x60x75) und als versandfähig befunden - als"Übergröße", wofür ein kleiner Zuschlag / Zusatzkosten auf den üblichen Paketpreis kommen würde, aber kein Problem. gesagt, getan, bezahlt und erledigt.

Denkste!

Der Empfänger schreibt mich drei tage später an "warum das paket an eine völlig andere adresse geliefert werden sollte". da der Zielort, nach der Verteilerstation in Speyer, an eine völlig ander Adresse geliefert werden soll. Da staunt man nicht schlecht.

Grund: Übergewicht! *** 31,5 Kilo Überschritten ***

Was lief hier falsch? DHL wiegt und bemisst die Pakete vor ort, lässt dich dafür bezahlen, klebt ein schildchen auf und hat dich damit voll verarscht!

----------------

DHL Servicenummer angerufen, nachgefragt, Daten durchgegeben alles nochmals wiederholt, Stellungnahme erhalten -> Resultat = ich muss erneut eine E-Mail mit Reklamationsgrund und den gesamten Daten schreiben. Bilder / Fotos beifügen und auf antwort warten.

kann ja mal passieren. so denkt man.

10 tage später bekomme ich eine "automatische" E-Mail - "wir haben ihr anliegen erhalten und werden uns schnellst möglich darum kümmern".

Nach erneuter Wartezeit von knapp 2 Wochen (14Tage) erhalte ich eine Mitteilung verfasst von einem Mitarbeiter, welcher mir (inhaltlich) exakt das gleiche schreibt, wie die "automatische email" zuvor - es tut uns leid - wir kümmern uns darum - haben sie Gedult - mfg Hans Wurst".

Gut - lesen ist nicht jedermanns Stärke, lesen kostet zeit und mühe - und arbeiten tut man auf der Post derzeit sowieso nicht so gerne (Streik) also rufst du halt nochmal bei der netten Servicehotline von DHL an.

bei der man mindesten 5 min warten muss, bis man den eigentlichen Grund für sein anliegen erstmal einer Maschine erklärt hat und dann nochmal mindestens. 10 min bis sich evtl. ein menschliches Wesen meldet (da ja Wartezeit einkaluliert werden muss) und nett fragt was man denn überhaupt will und dieses wesen dann einfach sagt "tut mir leid, aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich verbinde sie mit der Abteilung" und legt dann auf! NETT!

jetzt geht das ganze spiel von vorne los. Wieder anrufen usw. und man hofft, dass vlt der nächste mitarbeiter sich um seine bezahlte Arbeit kümmert und nicht wieder einfach auflegt, da er sich dafür gerade nicht zuständig fühlt oder versucht solitär auf dem Taschenrechner zu installieren.

Also, wieder eine E-Mail schreiben und hoffen das etwas passiert.

### Die folgenden Ereignisse wären zu zahlreich und kaum zu glauben - ich kürze das hier an dieser Stelle ab, da dies noch ewig so weiterging. der ständige wechsel von schriftverkehr; E-Mail und telefonaten nach dem Status zu fragen oder allgemein einer Lösung, hat bis heute nichts gebracht! ###

4 mal die gleiche E-Mail an einem Tag - in der steht, dass es ihnen leid tut, man sich darum kümmert und das zum 12 mal insgesamt - und noch kein Ende in sicht.

heute, vor wenigen minuten, der letzte Versuch telefonisch eine Auskunft zu erhalten - welche mich nun erneut auf 2 Wochen vertröstet hat, da früher nichts passieren könne ("2-6 wochen nach einem gewissen Punkt muss man eben warten")

seit her sind nun 84 tage vergangen und es ist nichts passiert!

Ich hätte gerne das Porto und eine Entschädigung dafür das ich seit fast 90 tagen auf eine Reklamation warten muss; mehrfach bei der DHL Servicehotline anrufen musste und insgesamt über 3 Stunden Wartezeit am Handy hatte, wovon ich nur ca. 15 min. mit verschiedenen mitarbeitern gesprochen habe, welche mir nicht helfen konnten oder eine Lösung parat hatten. Entschädigung für die seitenlangen emails, die expliziet verfasst werden mussten mit fotos - die sich bis heute keiner angeschaut hat und von Service nicht die rede sein kann.

an dieser Stelle muss ich aufhören, sonst platzt mir noch die hutschnur.

---Rechtschreibfehler könnt ihr behalten; groß und KLEINschreibung ist mit mittlerweile auch egal---

mit besten Grüßen

A. Dejon

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Kosten für nicht geleistete Dienste, Kosten durch DHL Servicenummer und Wartezeit

26.07.2015 | 12:13
von Anke W. | Regelverstoß melden
Kann dich gut verstehen aber als eBay geschädigte die auch schon viel mitgemacht hat steckt man machtlos vieles weg. Endstation unseres ärgerns ist dann hier. dhl, eBay, da kommt nix nach. Breif an die schreiben?

16.08.2015 | 12:39

19.08.2015 | 11:41