627 Views | 01.08.2015 | 09:30 Uhr
geschrieben von Herbert Stelzl

Dirk Rossmann GmbH

Serviceleiter widerspricht zulassten des Kunden

Auch gegen die Firma Rossmann ist Beschwerde zu führen. Eine Haarfarbe hat das Harr rosa gefärbt. Da die Haarfarbe nicht eine Eigenmarke, sondern von Loreal Paris ist, ist Rossmann nach Auskunft der Hotline und des Service Leiters n i c h t zuständig.

Erstaunlich!

Denn dieser Ansicht bzw. Rechtsauffassung scheint zu widersprechen, was man im Internet lesen kann. So bemerkt Focus: Zitat: „ Bei fehlerhaften Produkten sind Verkäufer die ersten Ansprechpartner für Kunden. Darauf weist die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hin. Die Händler sind innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht für die Beseitigung der Mängel verantwortlich. Das heißt: In den zwei Jahren nach dem Kauf müssen sie sich um die Reklamation kümmern. Betroffene Kunden sollten sich daher nicht an den Hersteller verweisen lassen“. E.d. Z.

Und ein Rechtsanwalt schreibt auf seiner öffentlich zugänglichen Beratungsseite, dass das Geschäft, wo man gekauft hat, der Vertragspartner ist.

Schlüssigerweise ist der Bescheid und das Verhalten von Rossmann nicht nachzuvollziehen und bedarf der substantiierten Erklärung.

Service, so mein Verständnis, soll kundenfreundlich und diesem hilfreich sein.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ausführlicher Bescheid warum Rossman die Gewährleistung erfüllt, indem es auf den Hersteller verweist. Und erbringung der zustehenden Gewährleistung

11.08.2015 | 19:32
von Herbert Stelzl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, eisenernes Schweigen regiert! Man schiebt es dem jeweils anderen zu. So ist der Kunde immer der Verlierer und das nennt sich dann Kundendienst, so mein persönlicher Eindruck. Die Untätigkeit und das Schweigen sind Fakt, Tatsache.

29.10.2015 | 18:52
Wenn die gesetzliche Gewährleistungspflicht für Haarfarbe 2 Jahre beträgt, wie lange habe ich dann Gewährungsleistung auf Toilettenpapier? Bis die Rolle verbraucht ist oder gilt der Anspruch danach auch?

30.10.2015 | 08:42
Schade, jetzt wollte ich extra die leeren Rollen aufheben und dann Reklamieren, nächstes mal lese ich erst die Bedienungsanleitung :)