402 Views | 13.08.2015 | 13:37 Uhr
geschrieben von Jutta Weidner-Ratzel

simyo

Handy nicht erhalten trotz Widerrufs weitere Abbuchungen

Hallo,

auch ich habe einen 24 Monate Handyvertrag All-On L inkl. Handy Samsung Galaxy S4 Mini für 11,90/Monat im Juli abgeschlossen. Das Handy wurde zwar auch an mich geschickt, aber da ich nicht zu Hause war und der Paketbote bei Auslieferung die Identität bestätigen muss, wurde ddas Handy wieder an Simyo zurückgeschickt. Meine telefonische Nachfrage, ob ich denn das Handy nochmals zugeschickt bekommen könnte, wurde von Finetrade verneint, der Vertrag sei bereits storniert, eine erneute Lieferung sei nicht möglich. Ich habe dann bei Simyo nachgefragt, da wurde mir geraten, den Vertrag mit Simyo nun auch zu widerufen und einfach komplett neu zu bestellen. Also habe ich es so gemacht, Vertrag widerufen, nach Bestätigung des Widerufs neu bestellt. Daraufhin erhielt ich von finetrade per Mail eine Stornierung ohne genaue Angaben von Gründen. Ich fragte per E-mail an, weshalb der Vertrag storniert wurde und erhielt die Auskunft, ich hätte bereits ein subventiniertes Handy erhalten. Ich schrieb erneut an finetrade, dass dies ja nicht stimme, da das erste an finetrade zurückging und dieser Verrtrag ja bereits storniert sei. Daraufhin erhielt ich ebenfalls eine mail, dass die Stornierung korrekt sei (ohne Angaben von Gründen) und das aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Bearbeitung weder per Telefon, noch per Mail möglich sei. Ich solle deshalb einen schriftlichen Antrag mit Kopie meines Passes an eine österreichische Adresse schicken. Das habe ich dann aber nicht getan, sondern ich habe auch diesenVertrag bei Simyo fristgerecht wierufen. Nun wird aber weiterhin von Simyo, trotz Bestätigung des Widerufes, für beide widerufenen Verträge Geld von meinem Konto abgebucht.

Meine Forderung an simyo: Sofortige Einstellung der Abbuchungen