429 Views | 26.08.2015 | 22:38 Uhr
geschrieben von Svetlana Sidorchenko

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Vertragsänderung ohne Zustimmung des Kunden

Im Jahr 2012 habe ich mit Netcologne einen Vetrag mit Aktion keine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Als mein Endgerät im Mai 2015 nicht mehr funktionierte habe ich Netcologne Kundenservice angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Endgerät kaputt ist und ich ein neues Modem bestellen und es bezahlen soll. In 3 Tagen habe ich eine SMS bekommen, dass ich mein Endgerät im Shop abholen kann. Das habe ich im Juni gemacht und wollte vor Ort bezahlen, aber mir wurde gesagt, dass das Geld in den nächsten Monaten von meinem Konto abgebucht wird.

Als ich jetzt meinen Netcolognevertrag gekündigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich im Mai 2015 während des Telefonats mit Kundenservice einer Vertragänderung zugestimmt habe und die Kündigungsfrist jetzt bis Mai 2017 dauert. Es war eine Überraschung für mich! Weder am Telefon noch per Post habe ich einer Vertragsänderung zugestimmt. Darüber war nie die Rede. Am Telefon haben wir nur über ein neues Endgerät gesprochen und nicht über eine Vertragsänderung. Ich habe auch keine Vertragsbestätigung per Post bekommen.

Nach mehreren Telefonaten und Emails mit Netcologne habe ich heute eine Email bekommen, wo steht "Wir bedauern, dass Ihnen die Auftragsbestätigung offensichtlich nicht erreicht hat. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden gegen eine Ablösegebühr. " Was für Frechheit!

Ich weiß nicht, wie ich es Netcologne noch klären soll, dass eine Vertragsänderung rechtswidrig ist, wenn der Kunde darüber nicht aufgeklärt wurde und zum nichts zugestimmt hat. Auf jeden Fall bekommt Netcologne ab September kein Cent mehr von mir.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Vetragsänderung unwirksam machen und eine Kündigungbestätigung zum September 2015 bekommen