935 Views | 01.09.2015 | 16:03 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Umgang mit dem Personal

Ich war immer ein zufriedener und treuer Edeka Kunde, doch nachdem ich mitbekommen habe wie die Schichtführer in meinem Edeka Vorort mit den Angestellten und Auszubildenden umgehen, werde ich und viele andere dort nicht länger Kunde sein, wenn sich nichts ändert.

Die Schichtführerin des Edeka aktiv markt Schmitt (Mühlstraße 3, 67292 Kirchheimbolanden) wechselt ihre Angestellten scheinbar schneller als ihre Wäsche.

Mein Eindruck, in der Probezeit werden sie ausgebeutet und dann weggeworfen. Ich selbst arbeite nicht dort, doch rege ich mich maßlos darüber auf. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass dort alles mit rechten Dingen vor sich geht.

Edeka Mitarbeiter und Auszubildenden müssen jede Woche 6 Tage arbeiten und bekommen nicht einmal für wichtige Termine oder in Notsituationen frei, bzw. dürfen deswegen auch nicht zu spät kommen. Ist ein Mitarbeiter eine Woche krank geschrieben, kann er unter Umständen mit der Kündigung rechnen.

Azubis werden meiner Meinung nach nicht richtig angelernt. Sie werden nicht verbessert sondern bekommen beim ersten Fehler eine Abmahnung.

Um nur ein paar Beispiele aus sicherer Quelle zu nennen.

Ich hoffe, dass die Beschwerde etwas bringt und sich jemand diesem Thema annimmt, die Situation vor Ort prüft und weitere Maßnahmen einleitet.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Verbesserung der Arbeitssituation

01.09.2015 | 20:15
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Edeka Aktiv Markt Schmitt, alleine der Name sagt schon das es ein privater Edekaner ist. Da wird nichts überwacht vom Hauptkonzern.
Auch sechs Tage durcharbeiten ist nichts ungewöhnliches für einen privaten.