Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 639 Views | 14.09.2015 | 12:06 Uhr
geschrieben von Christopher Voigt

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Reklamationsverhalten

Bestell-/Kundennummer: 9639152113 / 4021970

wir sind seit Jahren Kunde bei der Fa. Conrad und hatten bisher keinen Grund zur Beschwerde, der aktuelle Fall ist jedoch sehr unschön gelaufen. Da auf unsere E-Mails an businessbetreuung spider monkey conrad.biz kaum oder gar nicht eingegangen wird, einmal auf diesem Wege.

Wir haben im am 24.06.2015 eine AVM FRITZ! Box 6840 LTE für einen wissenschaftlichen Testaufbau bestellt. Kurze Zeit später erhielten wir bereits die Lieferung. Statt der bestellten 6840 LTE fanden wir jedoch im Karton einer 6840 eine offentichtlich gebrauchte 7170 vor, an welcher einfach der Aufkleber einer 6840 angebracht wurde. Hier hat wohl Jemand Conrad über Retoure seine alte Fritzbox angedreht und sich so betrügerisch bereichert. Das Dieser Artikel dann als Neu und offensichtlich ungeprüft an uns rausging war schon unschön.

Wir haben den Artikel sofort mit genauer Beschreibung des Reklamationsgrunds zurückgesandt. Man verbrach uns einen schnellen Austausch. Nach mehreren Wochen sicherte man uns weiterhin die Lieferung zu, welche immer noch nicht erfolgt war.

Auf eine Anfrage zum Liefertermin im September entgegenete man mir, es würde nicht mehr geliefert, der Vorgang sei geschlossen und wir hätten die Fritzbox ja ohne Angabe von Gründen (!) zurückgesandt. Auf eine darauffolgende Beschwerde schickte man mir nur kommentarlos eine Gutschrift zur Rechnung. Von dieser Rechnung wurde das Zahlungsziel noch im Juli verlängert worden, weil man nachliefern wollte.

Unsere Wissenschaftler sind sehr unerfreut und brauchten den Artikel dringend. Es ist unmöglich, dass dieser peinliche Vorfall von Conrad offenbar unter den Teppich gekehrt wurde und zwingt uns unser zukünftiges Einkaufsverhalten zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher Voigt

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, Stillweg 2, 30655 Hannover

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Zukünftig ordnungsgemäße Abarbeitung von Reklamationen

15.09.2015 | 09:27
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Conrad Kunde,

den Vorfall haben wir nochmals geprüft und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne lassen wir Ihnen den gewünschten Artikel zukommen.
Bitte übermitteln Sie uns dazu nochmals eine Bestellung, da eine andere Bearbeitung für Ihren Bestellweg nicht möglich ist.

Freundliche Grüße aus Hirschau

Ihr Team von Conrad Electronic