695 Views | 23.09.2015 | 09:42 Uhr
geschrieben von Gerda Schneider

imexinternationalco.com (Garbsen)

Firma hält sich nicht an das Gewährleistungsgesetz

Bestell-/Kundennummer: 84302 / 74776

Mein WG-Mitbewohner hat einen Kaffeevollautomaten (Del Gusto KM 20) vertrieben durch die Firma imexinternationalco (über eBay) im November 2014 gekauft. Die Werben zwar auf ihren Seiten und in den AGB's mit einer 2 jährigen Gewähleistung, so wie das Deutsche Gesetz es auch vor schreibt.

Doch leider fühlt sich die Firma nach einem halben Jahr nicht mehr daran gebunden und verweigert eine evtl. Reperatur an den Kaffeevollautomat. Ich bekam auf meinem Wunsch auf Nachbesserung und der Frage wohin ich das Gerät senden muss, nur eine lapidare Email von dem Support (Telefonisch geht bei denen gar nichts) in dem steht, dass Sie das Gerät nicht reparieren werden, da ja wohl kein Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes bestanden hat. Und das der Käufer nach einem halben Jahr zu beweisen hat, dass der Mangel schon zuvor bestanden hat. Selbst auf mein Schreiben in denen ich angeboten hatte ihnen schriftliche Zeugenaussagen zu übersenden die das Auslaufen bzw. den Defekt des Gerätes gleich nach der Auslieferung gesehen haben. Darauf bekam ich nur eine weitere E-mail vom Support in der stand, dass Sie Zeugen nicht akzeptieren können, und man werde mein Gerät nicht reparieren. Auch das ich darauf hin gewiesen habe das man den Vollautomat nur unter schwerster Verbrennungsgefahr (da aus allen Löcher der Maschine nur Kochendheißer Dampf heraus tritt) benutzt werden kann, führte zu keiner Einsicht seitens der Firma bzw. der Support-Mitarbeiter.

Meine Forderung an imexinternationalco.com: Reparatur oder Austausch des Gerätes und Übernahme der Versandkosten

23.09.2015 | 23:59
von Gerda Schneider | Regelverstoß melden
Sicher hätte mein Mitbewohner den Mangel gleich Reklamieren müssen. Sein Problem ist nur das er Diealyse-Patient ist (3 mal die Woche Blutwäsche) und gerade zu der zeit ging es ihm Gesundheitlich so schlecht dass alles andere zu nebensache wurde. Und da Kaffeetrinken für Nierenkranke dann auch Verboten ist, wurde der Maschine auch keine große Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

24.09.2015 | 00:13
von Gerda Schneider | Regelverstoß melden
Ich habe der Firma ja auch mitgeteilt das ich Ihnen 6 Schriftliche Zeugenaussagen übersenden kann die klar belegen das die Maschine schon bei der Auslieferung defekt war. Das wurde ja auch nicht Akzeptiert.

24.09.2015 | 00:30
von Gerda Schneider | Regelverstoß melden
Eine Herstellergarantie gibt es nicht da die Firma Imexinternational die Geräte direkt aus China bezieht.

24.09.2015 | 12:30
von Gerda Schneider | Regelverstoß melden
Toller Tip! Genau das möchte die Firma Imexinternational bewirken. Die Gewährleistung abwimmeln, und sich über Gesetze die zum Schutze der Verbraucher geschaffen wurden hinweg setzen.

26.09.2015 | 16:59
von Gerda Schneider | Regelverstoß melden
Wie soll man dann sonst einen Beweis liefern können auf der Entfernung?

30.09.2015 | 11:56
von Gerda Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma Imexinternationalco wohl kein Interesse an eine gütliche Einigung. Muss die Sache wohl doch meinen Rechtsanwalt übergeben. Das ist sehr Traurig. Aber ich werde keine Mühen scheuen um andere Verbraucher vor solchen Geschäftsgebahren zu wahnen.

09.10.2015 | 11:36

22.10.2015 | 16:59