Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 428 Views | 06.08.2009 | 09:19 Uhr
geschrieben von Robin R.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Seit April warte ich auf meine Abschlussrechnung von TelDaFax

Sehr geehrte Damen und Herren von Teldafax,

ich habe zum 31.03.2009 aufgrund eines Umzuges bei Ihnen gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung vom 6. März habe ich (Kundennummer: 2297874, Vertragsnummer: 472603, Zählernummer: 0000325078) erhalten. Seitdem warte ich auf meine Abschlussrechnung und die Auszahlung meines Guthabens. Auf Nachfrage wird man im CallCenter immer wieder hingehalten mit u.a. folgenden Ausreden:

"Die Abschlussrechnung ist erstellt, aber noch nicht im System abrufbar, dauert noch 1-2 Wochen." "Ja, die Schlussrechnung ist erstellt und geht Ihnen in der nächsten Woche zu." "Ja ist alles fertig, der Mitarbeiter kann sich auch nicht erklären, warum ich die Rechnung noch nicht habe und wird die Buchhaltung darauf hinweisen. Innerhalb der nächsten Woche sollte die Rechnung bei mir sein."

Diese Ausreden habe ich alle schon mehrmals in den letzten Monaten in unterschiedlichen Variationen gehört. Es scheint also System dahinter zu stecken. Erhalten habe ich bis jetzt natürlich nichts, ich bin immer nur hingehalten worden.

Ich bin es leid hingehalten zu werden. Ich habe als Kunde immer meine Rechnungen bezahlt und werde jetzt nicht mehr geduldig sein. Dieser Meldung in der ReclaBox wird nicht mein letzter Versuch sein, an mein Geld zu kommen. Sollte ich keine Reaktion Ihrerseits bekommen. Ich erwarte schließlich keine Wunder, sondern nur die Schlussrechnung und die Auszahlung meines Guthabens.

Sollten Sie keine E-Mail Adresse von mir haben, stelle ich diese auf Nachfrage gern zur Verfügung, ebenso meine neue Postadresse.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung der Abschlussrechnung, die laut Ihren Mitarbeitern längst fertig sein sollte und zeitnahe Auszahlung des Guthabens!

06.08.2009 | 11:27
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo & guten Tag Herr R.,

Ihre Abrechnung ist Ihnen vorab per Mail zugegangen, haben Sie die jetzt vorliegen? Ihr Geld wird heute an unsere Bank zur Überweisung gegeben. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall hier noch als gelöst markieren. Natürlich erst, wenn das Geld auf Ihrem Konto ist.

06.08.2009 | 22:55
von Holger | Regelverstoß melden
Hallo Herr R., willkommen im Club. Auf Ihr Geld können Sie lange warten, genau wie wir! Auch wir haben die lapidare Mail der Frau Tausendfreund und diverser anderer Mitarbeiter (z.B. Herr B.) erhalten. Dabei bleibt es dann auch. Machen Sie es wie wir, schalten Sie einen Anwalt ein. Wir sind mittlerweile auch der Überzeugung, dass es diese Frau Tausendfreund nicht wirklich gibt, sondern dass hier ein Autoresponder oder einer der inkompetenten, unfreundlichen und billigen Call-Center-Mitarbeiter am Werk ist. Aber nichts für ungut, wir wünschen Ihnen viel Glück.

07.08.2009 | 06:53
Hallo zusammen,
ich kann Holger nur zustimmen.

09.08.2009 | 17:52
Liebe Richter und Bundesnetzagentur,
laßt Teldafax noch bis zum Jahresende am Leben. Bis dahin habe ich für meinen Abschlag die weitgrösste Stromlieferung erhalten. Mein Schaden ist dann am geringsten.
Sollte heute der Stromhahn zugedreht werden, ist mein Schaden höher.
Mir ist noch schnell eine Idee gekommen: Ich werde meinen achten Nachbarn die Stromabnahme bei mir erlauben. Durch den hohen Verbrauch hat dann Teldafax Forderungen an mich, die dann bei Insolvenz "verloren" gehen. Ich wäre der Gewinner.

09.08.2009 | 19:55
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Super Idee. Und was machen Sie, wenn TelDaFax entgegen der hier weit verbreiteten professionellen Meinung nicht insolvent ist?

11.08.2009 | 19:06
von Robin R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat alles geklappt, wie versprochen.
Ich habe meine Abschlussrechnung erhalten und das Restguthaben wurde mir ausgezahlt. Entgegen vieler Behauptungen, die man so liest, machen Herr Bosse und Frau Tausendfreund also einen guten Job.
Es ist zwar schade, dass erst auf diesem Weg etwas passiert ist, aber immerhin scheint TelDaFax bemüht zu sein, etwas zu ändern.

11.08.2009 | 19:29
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox  spider monkey Herr R.: Ihren Lösungskommentar finde ich sehr fair formuliert! Klasse!