377 Views | 12.10.2015 | 14:26 Uhr
geschrieben von Laura Böttcher

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Systemaktualisierung

Durch eure Aktualisierung von Sony experia z2 hab ich hunderte meiner Bilder verloren! Macht was, aber zackig das sind sehr wichtige Bilder. Und Achso meine ganzen apps und Daten sind auch weg, was soll der Mist!

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Meine Daten!

12.10.2015 | 15:04
von Axel Scholz | Regelverstoß melden
Schlimm, echt!
Aber Sie haben als verantwortungsbewusster User bestimmt eine aktuelle Sicherung erstellt?
Vor allem wenn die Daten doch so wichtig sind, oder?

12.10.2015 | 16:16
von Alfred Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Axel Scholz

Reclabox ist ein Beschwerdeportal für Verbraucher, die sich über Unternehmen beschweren möchten.

Ob Sie, oder einer der anderen notorischen Besserwisser, die Ihre Freizeit damit verbringen, sich in die Alltagsprobleme andere Menschen einzumischen, dass berechtigt finden oder nicht, interessiert niemanden!

Ich würde ihnen daher empfehlen, suchen Sie sich ein schönes Hobby oder machen Sie einfach mal den PC aus und genießen das schöne Herbstwetter, denn seien sie Gewiss, die Unternehmen brauchen ihre "konstruktive" Hilfe nicht, die kommen auch ohne Sie sehr gut zu Recht.

Wann und wie oft die Beschwerdeführerin ein Backup macht, ist Übrigens ganz und gar Ihre Sache (und eventuell noch die von Sony). Fest steht jedenfalls, sollten tatsächlich aufgrund einer Software Aktualisierung Daten verloren gegangen sein, liegt ein Verschulden von Sony vor, woraus Ersatzpflichten entstehen können. Wie diese beziffert werden und ob es Sinn macht, diese einzufordern, einzuklagen, usw. ist eine Frage die wiederum nur, na Sie ahnen es schon, genau, die Beschwerdeführerin und Sony etwas angehen.