Durch Sony Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 183 Views | 28.08.2020 | 14:52 Uhr
geschrieben von Christoph S.

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Fernseher nach nur vier Jahren unbrauchbar!

Bestell-/Kundennummer: Seriennummer: 6007151

Sony KDL- 65 W855C

Vor ca. 5 Jahren habe ich ein Sony-Gerät gekauft, einen TV.

Ich hatte damals schon Ärger mit diesem Gerät. Die Software dieses Gerätes war nicht ausgereift, somit schaltete sich der TV aus, wenn man die Lautstärke regeln wollte, die Applikationen haben teilweise gar nicht funktioniert. Auf mehrere Anfragen wurde ich seitens Sony auf den Verkäufer (damals MediaMarkt) verwiesen. Obwohl ja der Verkäufer rein gar nichts dafür konnte. Der Support per Facebook-Messanger wollte mich als Kunden ga rnicht wahrnehmen, bis ich soweit ging und die Probleme öffentlich gemacht habe.

Ein Techniker nahm sich dem Problem an & sagte "am besten keine Applikationen installieren". Ein Android Gerät, das von Applikationen, lebt, darf nicht mit Applikationen genutzt werden.

Zwei Jahre später. Sony bringt eine neue Firmware heraus. TV geht nicht mehr an! Blinkt 6 mal und schaltet sich wieder aus. Nach mehrmaligem googeln & Neustart-Versuchen mit den vorgegebenen "versteckten2 Tastenkombinationen schrieb ich wieder Sony an.

Antwort: Schalten sie doch den TV aus und versuchen sie die besagt Tastenkombination nochmal!

Eine Reparatur wird teuer, da der Fernseher um drei Jahre die Garantie überschreitet, schrieb mir der Support-Mitarbeiter. Der Support und mittlerweile auch die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Vielen Dank für nichts, Sony!

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Erstattung von 50% des Kaufpreises

11.09.2020 | 17:40

12.09.2020 | 09:31
Sehr geehrtes Team der Reclabox, leider wurde das Problem noch nicht gelöst,
Sony versucht bzw. gibt an mich erreichen zu wollen und versucht mich unter meiner alten Handynummer zu kontaktieren, obwohl ich den betreffenden (mittlerweile zwei) Support Mitarbeitern, schon mitgeteilt habe dass ich eine andere Handynummer habe und ich auf der alten Nummer nicht mehr erreichbar bin. Somit ist die Wartezeit noch ausstehend.
Vielen Dank der Nachfrage.
Freundliche Grüsse Schmidt Christoph

27.09.2020 | 12:58
von Christoph S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sony weigert sich mir in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Keine Kulanz, kein Support. Ein Mitarbeiter des Kundendienstes rät mir sogar den Fernseher anderweitig privat zu veräussern. Sehr unkooperativ und enttäuschend!

19.10.2020 | 14:39
von Christoph S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sony weigert sich auch nur in kleinster Form seinen Kunden entgegenzukommen. Ich habe bereits mit mehreren Mitarbeitern gesprochen und jeder einzelne hat weder die Befugniss, Interesse oder gar Kompetenz um hier weiterhelfen zu können. Sony verfolgt seine eigenen Interessen mit Argumenten bezogen auf die Hardware und die bereits verlorenen Garantieansprüche. Somit werde ich mich wohl oder übel von allen meinen Sony Geräten trennen und keinem mehr die Firma Sony samt ihren Geräten empfehlen. Da man, sobald die Garantie auch nur eine Millisekunde überschritten hat, Sony sich auf seinen Lorbeeren ausruht und Kunden nichtmal ansatzweise zuvorkommt! Peinlich und absolut enttäuschend.