1052 Views | 15.11.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Heiko Lassek

DHL (Bonn)

DHL Zusteller wirft Päckchen aus Fahrzeug in unseren Vorgarten

Bestell-/Kundennummer: Amazon 303-1309941-2291511

so würde ich lieber nicht beginnen, um der Sache noch mehr Ausdruck zu verleihen, aber egal.

Das unterscheidet mich von diesem Zusteller um Welten. Zum Sachverhalt: Wie kann es angehen, dass dieser Zusteller noch nicht einmal aus dem Kfz aussteigt, um wenigstens im Ansatz das Päckchen zuzustellen. Hier ist nicht mal der Versuch unternommen worden die Klingel zu finden gar zu betätigen. Hier wird das Päckchen wie eine amerikanische Zeitung zugestellt. Die Brisanz liegt in der Sache, denn der Inhalt hatte es in sich. Es waren Nahrungsergänzungsmittel/Medikamente enthalten. Zu dem wird unsere DHL immer von unseren Hunden begrüßt, so dass man hier Vorsatz unterstellen muss, wenn er so handelt nimmt er in Kauf, das es im schlimmsten Fall den Tod aller Hunde bedeuten kann. Ich möchte nicht daran denken müssen, nach hause zu kommen und alle drei Hunde sind tot. Mir platzt noch beim Schreiben der. Im günstigsten Fall bringe ich alle in die 50 km entfernte Tierklinik. Über die anfallenden Kosten garnicht zu sprechen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Weg ich gehe, dass das an die richtige Stelle kommt und solche Mitarbeiter gebührend zur Rechenschaft gezogen werden.

Diese Sache wurde von meinem Nachbarn beobachtet der auch KfZ- Nummer geistesgegenwärtig notiert hat. Der Zusteller hätte auch hier das Päckchen abgeben können, denn die beiden sahen sich!

Gleichfalls erwarte ich mindestens eine entsprechende Reaktion von DHL.

Vielleicht kann mich jemand unterstützen.

MfG

Heiko Lassek

Ringst. 41

14822 Linthe

Meine Forderung an DHL: Klärung des Sachverhaltes. Entschädigung!

15.11.2015 | 15:45
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Lassek,

DHL beantwortete bisher 0,1 % aller hier eingestellten Reclabox-Beschwerden - eine beeindruckend niedrige Quote.

An Ihrer Stelle würde ich den Amazon-Kundenservice verständigen,
um dieser Beschwerde mehr Gewicht zu verleihen, da Amazon täglich viele
tausend Pakete mit DHL verschickt.

Viel Erfolg.

16.11.2015 | 08:12
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Als ehemaliger Zusteller nach drei Verletzungen von "die wollen doch nur spielen" Hunden, gab es für mich nur eine Vorgehensweise: Freilaufende Hunde im Garten und keine Klingel am Gartentor = Benachrichtigungskarte. Mehrmals Beschwerden deswegen von Kunden eingetroffen. Gespräche geführt, Beweggründe dargelegt und Kunden hatten aber kein Verständnis, da ihre "lieben" Hunden keiner Fliege etwas zuleide tun und es auch "böse" Hunde gibt, aber ihrer ganz bestimmt nicht dazugehört. Zwei Hunde mit Pefferspray abgewehrt und Anzeigen erhalten, die aber niedergeschlagen wurden und dann entnervt den Job gewechselt.

22.11.2015 | 16:42

06.12.2015 | 16:48
von Heiko Lassek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. es wurde der falsche Zusteller DHL bezichtigt und nicht DHL express. so kann man auch Zeit ins Land gehen lassen. Habe aktiv mitgeholfen um meinen DHL Zusteller zu entlasten und alles wieder klar gestellt. Sonst passiert wie fast zu erwarten war nichts. Schade!

27.12.2015 | 17:04