Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 406 Views | 08.02.2016 | 10:20 Uhr
geschrieben von Filda Toprak

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom die 4te. nichts außer Versprechungen

auf meine bisherigen Nachfragen kamen immer nur Versprechungen, welche nicht eingehalten wurden. Letztmalig beantwortet am 22.12.15 mit folgendem Standardtext:

Sehr geehrte Frau Toprak,

die Bearbeitung Ihres Anliegens entspricht nicht unserem Anspruch an Service und Kundenorientiertheit und wir möchten uns daher in aller Form für die Verzögerung entschuldigen.

Wir haben nunmehr umgehend die Auszahlung veranlasst und Sie können sicher sein, dass diese zeitnah auf Ihrem Konto eingehen wird.

Ihr primastrom Team!

Ihre vorausgegangenen Texte lesen sich wie folgt:

06.08.2015

"Wir haben uns daher unabhängig von der Rechtslage entschlossen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihren Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und die von Ihrem Bankkonto abgebuchten Rechnungsbeträge zu erstatten. Sämtliche diesbezügliche Forderungen können Sie demgemäß als gegenstandslos betrachten. Eine schriftliche Bestätigung hierüber wird Ihnen in den nächsten Tagen nochmals separat per Post zugehen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Unstimmigkeiten zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr primastrom Team! "

Dies erwies sich leider als Trugschluss! Es geschah daraufhin: nichts! Am 25.10.15 sandte ich erneut eine E-Mail an das Kundencenter, welches am 4.11.15 durch Frau Eiling wie folgt beantwortet wurde:

"Sehr geehrte Frau Toprak,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir bezug auf Ihre E-Mail v. 25. 10. 15.

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Tarif, wie angekündigt, bereits beendet und eine Retourbuchung veranlasst wurde.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt verständlich und zu Ihrer Zufriedenheit erläutert zu haben. Sollte unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellen, bedauern wir es, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auch für uns bereits Aufwand und einhergehende Kosten entstanden sind.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne telefonisch an uns wenden.

L. E.

primastrom-Qualitätsmanagement"

Am 6.12.15 schrieb ich erneut eine E-Mail an Frau E. mit der Bitte um Aufstellung und Abrechnung bis zum 11.12.15. Es erfolgte keine Beantwortung dieser Mail.

Wie definiert die Firma primastrom ihre Aussage seit dem 22.12.15 mit "zeitnah"?

2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, St. Nimmerleinstag?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige schriftliche Aufstellung und Auszahlung

11.02.2016 | 10:31
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Toprak,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern, dass die Angelegenheit weiterhin nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen ist.

Ihr Guthaben in Höhe von 46,17 € haben wir am 20.01.2016 Ihrem Konto gutgeschrieben und müsste bereits auf Ihrem Konto eingegangen sein. Eine schriftliche Bestätigung werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zukommen lassen. Die lange Bearbeitungszeit bedauern wir sehr.

Ihr primastrom Team

08.02.2016 | 13:15
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Frau Toprak, Sie sind viel zu gutmütig.

Hier hilft nur die Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie
oder die Beantragung eines Mahnbescheids.

"Zeitnah" heiss noch lange nicht "unverzüglich" oder Einhaltung
eines Fixtermins.

Viel Erfolg.

08.02.2016 | 16:05
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Ke Mac

Es handelt sich um Primastrom, nicht Primacall.

09.02.2016 | 08:41
von Filda Toprak | Regelverstoß melden
 spider monkey all

für einen gerichtlichen Mahnbescheid benötige ich aber leider den genauen Mahnbetrag. Nachdem aber leider bisher keine Aufstellung seitens Primastrom kam, habe ich da meine Probleme damit.
Schlichtungsstelle Energie wäre vielleicht ein Ansatz.

06.03.2016 | 12:22
von Filda Toprak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Monaten der Beschwerden endlich dank des ReclaBox Teams gelöst!