3519 Views | 26.02.2008 | 16:10 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2002591

Germanwings GmbH

Der Service von Germanwings ist unmöglich

Vor einiger Zeit wollte ich Flüge von Hamburg nach Mallorca buchen. Jedes Jahr hat es über germanwings sehr gut geklappt. Heute ist es so, dass überhaupt keine Flüge angezeigt werden wenn man nach einem bestimmten Datum sucht.

Ich schrieb an die angegebene Kontakt-Mailadresse eine Mail mit der Frage, ob der neue Flugplan noch nicht aktuell sei bzw. ob Mallorca von Hamburg aus nicht mehr angeflogen werde. Wochenlang bekam ich keine Antwort. Nachdem ich meine Mail noch einmal versand habe, bekam ich eine Mail mit einem Link. Dieser führte mich auf die germanwings-Seite wo allgemeine Fragen beantwortet werden. Geholfen hat es mir leider gar nicht.

Und anrufen ist auch nicht möglich, denn germanwings bietet eine 0900 Nummer für 0,99 € die Minute, die leider bei Hansenet per se nicht freigeschaltet ist.

Seitdem buche ich nur noch beim Wettbewerber!

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Besserer Service

04.03.2008 | 22:25
von Markus Hertler | Regelverstoß melden

die orientieren sich offensichtlich an Ryanair. Kein wirklich gutes Vorbild - jedenfalls was die Kundenfreundlichkeit und Bedienbarkeit der Website angeht. Vor kurzem mußte Ryanair sogar die Website offline stellen, offiziell wegen Wartungsarbeiten. Ich vermute eher, daß die Wettbewerbsbehörde eingeschritten ist - bei den vielen versteckten Kostenminen. Vielleicht droht Germanwings demnächst ja das gleiche Problem.

24.04.2010 | 00:43
von Tuncay Kabakcioglu | Regelverstoß melden
Am 22.04.2010 sollte meine Mutter aus der Türkei nach Deutschland kommen. Bevor sie nach Deutschland reiste, haben wir Bescheid gesagt, dass unsere Mutter demenzkrank ist. Sie sollte mit Begleitung bis in das Flugzeug gebracht werden. Ob man das gemacht oder nicht, wissen wir nicht, auf jeden Fall, als sie nach Stuttgart Flughafen ankam, war unsere demenzkranke Mutter alleine aus der Tür raus. Ohne Begleitung. In Zukunft werde ich, wir nie wieder mit Germanwings fliegen.

Serviceleistung ist 0.

24.04.2010 | 00:55
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Tuncay Kabakcioglu: In dieser Beschwerde geht es um Unzulänglichkeiten auf der Website von Germanwings. Was hat Ihr Kommentar jetzt damit zu tun?

Zu Ihrem Anliegen hätten Sie besser eine separate Beschwerde verfassen sollen, als so einen alten Müll hinterm Ofen hervor zu kramen.

Wenn Sie übrigens deutsch genauso sprechen, wie Sie schreiben, wundert mich nicht, dass Germanwings keine Begleitperson bereitstellen konnte, weil man Sie dort vermutlich nicht verstanden hat.

10.08.2010 | 16:47
von Axel Bubi | Regelverstoß melden
Gerade mit German Wings nach Moskau geflogen, check in super, schnell, da ich nur Handgepaeck hatte, alle sehr freundlich. Aber wenn man eine Website einer Fluglinie nicht versteht oder benutzen kann, dann kann Ihnen wirklich niemand helfen, sorry...

13.03.2011 | 17:52
von Kasjopaia | Regelverstoß melden
Ich bin gerade erst mit Germawings geflogen und kann nur sagen, dass der Kundenservice nicht vorhanden ist! Da haben alle Glück, die ohne Gepäck reisen, denn so oft wie die Koffer, vor allem bei Inlandsreisen, nicht ankommen, glaubt man kaum.
Ich war in Köln 1 1/2 Stunden vor Abflug am Check-In, wo man unendlich lange brauchte, weil man fünf Minuten vorher meinen Namen falsch eingegeben hatte. Als ich endlich zum Gepäckschalter gehen konnte, waren dort drei Schalter besetzt und zwar für alle abgehenden Flüge. Es standen also an die hundert Leute vor mir mit jeder Menge Gepäck inklusive Skier. Es hat niemand für nötig gehalten, eventuell einen oder mehrere Schalter zu öffnen, damit auch alle ihre Flieger erreichen. Als ich endlich am Schalter ankam, wurde mir gesagt, dass das etwas knapp werden würde, mit dem Gepäck, da mein Flug ja schon in 20 Minuten abfliegen würde. Und das, nachdem ich eine geschlagene Stunde angestanden habe! Als ob das meine Schuld wäre. Als ich nun endlich in München ankam und auf meinen Koffer wartete, kam dieser natürlich nicht an. Ganz nebenbei, ich bin natürlich schon öfters geflogen und es ist schon öfters passiert, dass mein Koffer nicht ankam, auch wenn ich drei Stunden vorher da war und jedes Mal bei Germanwings. Die Höhe beim letzten Flug war jedoch, dass als ich am Abend wegen des Koffers angerufen wurde, man mir mitteilte, dass ich meinen Koffer selbst abholen müsste. Germanwings würde mir ihn nicht bringen, weil ich ja so spät bei der Gepäckabgabe war, was einfach nicht meine Schuld war. Bei der Zentrale war natürlich niemand zu erreichen und alle anderen konnten nichts entscheiden. Wieso hat die Dame am Schalter nicht einfach gesagt, dass mein Gepäck nicht mehr mit kommt. Mir wurde im Nachhinein von einem Flughafenangestelltem gesagt, dass er das Verhalten von der Dame am Schalter in Köln nicht nachvollziehen kann, da ganz klar gewesen sein muss, dass er nicht mehr mit kommt. Wieso sagte sie mir nicht direkt, dass ich es besser als Handgepäck mitnehmen soll? Schlechte Launen am Kunden auszulassen, ist echt dass allerletzte.
Bei Germanwings wird eben nicht nur an Komfort und Verpflegung gespart (was man durchaus verstehen kann wegen der Preise), sondern auch am Kundenservice. Erwarten Sie also nichts, reisen Sie, wenn ohne Gepäck oder einfach nicht mit Germanwings. Es ist nur noch nervig!

02.09.2012 | 00:49
Unser Koffer wurde beim Germanwings-Flug baschädigt. Innerhalb 7 Tagen alle Nachweise im Originale (wie angefordert) geschickt. Mehr mals Email geschrieben. Nichts!
Seit Wochen keine Rückmeldung von Germanwings!

Fazit: Kein Service am Board (stilles Wasser - 2 eur!) und kein Kundenservice unten auch!
Nie wieder Germanwings!

02.09.2012 | 20:07
Ich bekomme auch keinen Service am Board. Nicht mal ein stilles Wasser. Da kann ich noch soviel draufschauen. Nix passiert. ^^