Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 411 Views | 26.02.2016 | 19:52 Uhr
geschrieben von Jan Peter Schiffmann

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Geschirrspüler Fehlercode E 09

wir haben uns vor ca. 3 Jahren und 4 Monaten, aufgrund unseres Hauskaufs eine neue Küche gekauft. Im Küchenstudio wurde uns die Fa. Siemens für Geschirrspüler empfohlen.

Der Verkäufer bestätigte eine TOP-Qualität dieser Produkte. Die Mehrkosten für ein Markengerät haben wir hierzu gerne in kauf genommen.

Nun nach relativ kurzer Laufzeit und natürlich nach Ablauf der Herstellergarantie kam es zur Fehlermeldung E09 (Heizpumpe defekt). In einen Haushalt mit 3 Personen und nicht gerade übermäßiger Nutzung des Geschirrspülers.

Nach einem Telefonat mit der Siemens-Kundenbetreuung wurde uns mitgeteilt, dass uns nach Ablauf der Garantie auch keine Kulanz mehr gewährt werden könne.

Folgende Kosten wurden uns mitgeteilt: ca. 300 Euro exklusive Monteurkosten und Anfahrt!

Wir sind außerordentlich enttäuscht, über die schwache Lebensdauer des Gerätes und über kein Entgegenkommen auf Kulanz. Ich kann nachvollziehen, dass es nach gewisser Lebensdauer zu Reparaturen von Verschleißteilen kommen kann. Diese sollten aber dann defenitiv nicht mit einem Neupreis zu vergleichen sein.

Für uns ist die Fa. Siemens aktuell nicht empfehlenswert. Schlechte Qualität in Kombination mit überteuertem Service sprechen leider eine deutliche Sprache.

Wir hoffen auf eine kulante Regulierung der Reparatur auf Kulanzbasis oder ein entsprechendes Angebot der Fa. Siemens.

Jan Peter Schiffmann

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kulanzregelung der Reparatur

03.03.2016 | 12:45
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Schiffmann,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Wir freuen uns, dass zwischenzeitlich eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.

Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig als kompetenter Ansprechpartner über die bekannten Kontaktdaten des Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr