Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 320 Views | 07.03.2016 | 06:06 Uhr

SEG Hausgeräte GmbH

Waschmaschine Siemens WM14 Q441 nach 3 Jahren Trommellager defekt

Nachdem wir 10 Jahre lang eine AEG Maschine ohne Probleme genutzt haben, haben wir sie am 25.02.2013 im Zuge eines Umzugs ersetzt durch die Siemens WM14 Q441 mit größerer Trommel und weniger Ressourcenverbrauch. Die Maschine steht gerade auf einem Betonpodest und wird 2-3 Mal die Woche genutzt. Bislang waren wir sehr zufrieden, das Programmangebot ist gut und praktisch.

Seit einigen Tage nun produziert die Maschine beim Schleudern ein Geräusch wie beim Raketenstart und ich vermute nach der Internetrecherche einen Trommelschaden. Da dies scheinbar ein häufiger auftretendes Problem bei dieser Maschine ist, kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen- was ist mit der Firma Siemens los, sind diese Defekte kurz nach Garantieablauf geplant?

Einen Lebensdauer von 3 Jahren für eine 500,-€ teure Waschmaschine ist eindeutig zu kurz. Ich erwarte eine kostenlose Reparatur des Schadens durch den Kundendienst.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kostenlose Reparatur des Schadens durch den Kundendienst

08.03.2016 | 09:28
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter ReclaBoxler-8314886,

wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und bedauern, dass Ihre Waschmaschine eine Störung aufweist.

Da uns Kundenzufriedenheit wichtig ist, sind wir gerne bereit, Ihre Forderung zu prüfen. Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass dazu eine Begutachtung des Gerätes durch einen unserer Techniker notwendig ist. So empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten und Details zu Reparaturen erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/1mgnXlY

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

19.03.2016 | 11:45
von ReclaBoxler-8314886 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst überprüft momentan, ob eine kostenlose Begutachtung in diesem Fall möglich ist.

31.03.2016 | 08:50
von ReclaBoxler-8314886 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst war da, um zu bestätigen, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. Normalerweise kostet die Reparatur dieses Schadens 505,-€, mir wurde wegen des geringen Alters der Maschine ein Angebot für 260,-€ gemacht. Immer noch viel zu hoch für eine 3-jährige 500,-€ teure Maschine. Auf meine Frage, wie es denn zu dem Schaden kommen kann nach so einer kurzen Zeit, war die Antwort, dass ein Dichtungsring wohl nicht mehr richtig dichtet, Wasser ins Lager gerät und dieses rostet. Das kann doch nicht sein, dass nach 3 Jahren schon Teile der Maschine kaputt gehen, und der Kunde das auch noch bezahlen soll.
Ich werde mich nun auch direkt an die Reklamationsabteilung von Siemens wenden und verlange nach wie vor eine kostenlose Reparatur der Maschine.