232 Views | 11.03.2016 | 11:07 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Verfrühtes Abfahren, Nichtbeachtung des Einsteigewunsches

Bestell-/Kundennummer: VVB-Abo 65plus 0010188

am 07.03.2016, 10.47 Uhr, kam ich zur Endhaltestelle der Straßenbahn 68, Alt-Schöckwitz, gerannt und genau in dem Moment, als ich auf den Öffnungssensor drückte, hat der Fahrer (oder die Fahrerin) das Abfahrtssignal gedrückt und fuhr ohne mich ab. Die Bahn fährt hier im 20-Minuten-Takt, ich musste also die Zeit warten.

Ich denke, wenn die Fahrt angetreten wird, müsste der Fahrer/die Fahrerin nochmal in seinen/ihren Rückspiegel schauen, wenn er (oder sie) die Bahn in Bewegung setzt, abgesehen davon, dass die Bahn am Startpunkt "Alt-Schmöckwitz" pünktlich abfahren sollte, die planmäßige Abfahrt wäre 10.49 Uhr gewesen.

Rolf W.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Bitte mehr Aufmerksamkeit bei diesem Mitarbeiter (Mitarbeiterin) erwirken, so, wie das bei der Mehrzahl der BVG-Beschäftigten der Fall ist.

19.03.2016 | 21:45
von ReclaBoxler-5512296 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher keine Reaktion seitens der BVG erhalten. Aber vielleicht hat die zuständige Stelle dort diese Anzeige in ihren Beschwerdekatalog aufgenommen. - Ich danke Ihnen von der ReclaBox jedenfalls für die schnelle und unkomplizierte Veröffentlichung. - Gruß Rolf W.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent