Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 693 Views | 29.03.2016 | 18:50 Uhr
geschrieben von Gabriele Adler

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Wäschetrockner Modell 856076703022. trocknet schlecht

Bestell-/Kundennummer: Best.Nr.028-7463934-7907513 /Rech.D06B7ZG7R Bestell. 19.08.2012

Hallo

Frank G. aus 23714 Marlente DE hat den Wäschetrockner am 19.08.2012 bei amazon.de gekauft Bauknecht TK Plus 72A Di B005S4G9BC:4011577708677 für 574,90 EUR. Rech.Nr D06B7ZG7R.

Ich Gabriele Adler Lerchenweg 19 24539 Neumünster habe den Trockner nach einen Jahr von dem Herrn G. abgekauft mit einem Jahr Garantie die am 19.08.2014 abgelaufen war.

Von Anfang an trocknete die Maschine sehr schlecht, fast 3 Std war die Regel obwohl ich die Wäsche nach dem waschen noch mal extra mit 1200 U/min geschleudert habe.

Die erste Reparatur hatte ich am 29.01.2014 Gerät war sehr laut beim waschen Wasserbehälter und Flusensieb leuchteten Fehlercode-Anzeige lief auf Garantie Fa. Laukötter Mergenthalerstraße 1 24223 Schwentintal Auftragsnummer 140013780

Am 29.10.2014 wieder die Firma beauftragt Maschine läuft immer noch sehr laut und trocknet sehr sehr schlecht, Auftrags Nr 140021192 AG-Nr. 4911542829

Lüfterrad vorne verformt ein neues eingebaut, Monteur mitgeteilt trocknet nicht auch nicht im Zeitprogramm habe Kulazwunsch nicht bekommen habe 143,87 Euro bezahlt

Maschine lief jetzt etwas leiser, bin auch nach der Bedienungsanleitung gegangen, von Anfang an Wäsche war immer klamm so das ich diese nach drei Std im Tockner danach noch auf die Wäschespinne aufhing, es hat mich monate lang so generft und geärgert, bis ich mich im Internet schlau gemacht habe und hier wurde ich im Forum fündig dieser Trockner ist ein Kathastrophe die Beurteilungen sind durchweg nur schlecht, die meisten haben das selbe Problem das diese Maschine einfach die Wäsche nicht vernünftig trocknet für mich als allein erziehende mit einen vier Personen Haushalt ist es ein Alptraum, ich hatte gedacht das Bauknecht tolle Trockner hat, bin enttäuscht und generft. Auch die Nachfrage bei dem Kundendienst brachte mir nichts nur Ausreden, das ich mich nicht an die Gebrauchsanweisung des Herstellers halte was nicht der Warheit entspricht. Wärmepumpen Trockner brauchen länger. Flusensiebe nicht gereinigt ich wurde immer wieder vertröstet bis die Garantie abgelaufen war.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Ich möchte einen neuen Trockner, oder Geld zurück

31.03.2016 | 13:44
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Adler,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Wärempumpentrockner aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Gern sind wir bereit nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen, sind aber der Ansicht das die Internetplattform nicht der richtige Weg ist. Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com in Verbindung um hier zu einer Lösung zu gelangen.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

05.04.2016 | 11:52
von Gabriele Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Kundenbetreuung whirpool.com ist doch nur den Kunden da abzuwelzen, nach den Portal den ich da lese ist der Kundendienst misarabel, da ich keine Garantie mehr habe bekomme ich dann noch mehr Kosten vom Techniker oder übernimmt Bauknecht alle Kosten die anfallen? um den Trockner wieder in Ordnung zu bringen, es wäre wirklich wünschenswert, wenn Bauknecht den Trockner tauscht gegen ein neues Gerät, oder das Gerät ganz zurück nimmt und ich mein Geld zurück erstattet bekomme, die Firma Bauknechtmöchte ich doch bitten die Sache in Ordnung zu bringen

06.04.2016 | 11:25
von Gabriele Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch gar nichts gelöst speisen einen ab mit dem der Kundenbetreuung whirlpool

14.04.2016 | 23:59
von Gabriele Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde eine neue Maschine versprochen schriftlich bis jetzt habe ich noch keine erhalten

16.04.2016 | 18:02
von Gabriele Adler | Regelverstoß melden
Ich freue mich sehr auf das was nächste Woche kommt, ich konnte mich mit der Fa Bauknecht zufrieden einigen, und wünsche mir das Bauknecht Wort hält

18.04.2016 | 22:23
von Gabriele Adler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist alles zum besten verlaufen ich bedanke mich herzlich für ihr Entgegenkommen, und verbleibe mit freundlichen Gruß Gabi Adler

18.04.2016 | 22:23