Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 170 Views | 07.04.2016 | 13:41 Uhr
geschrieben von Martina Mader

Opodo Deutschland (Hamburg)

Warte seit Dezember auf die Ticketrückerstattung

Nach dem Flugzeugunglück in Ägypten stornierte die Turkish Airlines alle ihre Flüge nach Sharm el-Sheikh, auch wir waren davon betroffen. Anfang Dezember wurde mir die Rückerstattung des ganzen Ticketpreises am Telefon zugesagt.

Seit vier Monaten habe ich regelmässig bei der opodo Hotline angerufen, bei der ich dann immer mindestens 20 min in der Warteschleife hängen blieb. Manchmal wurde die Schuld der Fluggesellschaft zugeschoben, oder ich wurde auf später vertröstet. Bei jedem Anruf erhielt ich eine andere Ausrede.

Anfang März wurde ich dann aufgefordert die aktuelle Kreditkartenabrechnung per Mail an opodo zu schicken, um zu beweisen, dass mir der Betrag nicht gutgeschrieben wurde.

Ich habe nie eine Antwort auf mein Mail erhalten und meine Kreditkartenfirma hat mir heute bestätigt, dass bis heute noch keine Zahlung eingetroffen ist.

Offenbar ist dieses Forum die einzige Möglichkeit etwas bei dieser Firma zu erreichen, denn ich habe die Nase voll, mich in der Hotline mit teilweise inkompetentem und meist unfreundlichem Personal herumzuschlagen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Rückerstattung des Flugpreises und der angefallenen Telefonkosten (Anrufe aus der Schweiz)

09.04.2016 | 11:13
Sehr geehrter Frau Mader,

Erstens, wir bedauern, daß Sie es für notwendig gefunden haben, sich aufgrund dieser Angelegenheit bei uns zu melden.
Wir sind stolz auf einen hervorragenden Kundendienst und bedauern, daß Sie das Gefühl haben, in dieser Angelegenheit von uns enttäuscht zu sein.

Wir haben uns Ihre Buchung nochmals angesehen und festgestellt, dass Ihnen der Betrag direkt von der Fluggesellschaft auf Ihr Konto überwiesen wurde, da die Tickets direkt von der Fluggesellschaft bei Ihnen abgebucht worden sind.

Die Rückerstattung erfolte im Dezember. Bitte Überprüfen Sie Ihr Bankkontoauszug.

Mit freundlichem Gruß.
Kundenservice