198 Views | 22.04.2016 | 12:40 Uhr
geschrieben von Nadine Palkus

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertrags- und Vetrauensbruch bei Vodafone

Am 14.04.2016 ging ich mit meinem Huawei P8lite (3/4 Jahr jung) in den Vodafone Shop im Eiderpark in Rendsburg. Das Handy entlädt sich sehr schnell (abends 60 %, nächsten Morgen leer) und es braucht ewig, um zu laden (von 6.15-10.30 Uhr 100% erreicht). Dies schilderte ich der Dame im Shop. Ihre Antwort, ich möchte nachhause fahren, die Daten auf den Rechner ziehen und das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gesagt, getan, leider änderte sich nichts. Die Dame sagte zu mir, wenn es nicht funktionieren sollte, dann möchte ich bitte wiederkommen und mein Gerät wird eingeschickt (schließlich befinde ich mich ja auch noch in der Garantiezeit), ein Leihgerät wird mir dann zur Verfügung gestellt.

Dementsprechend bin ich am 15.04.2016 wieder in den Vodafone Shop gefahren, dort war ein Herr, der mir sagte, das Gerät müsste nun eingeschickt werden, es dauert im schlimmsten Fall 2 Wochen. Ein Leihgerät könnte er mir nicht geben, da er nur defekte Geräte dort hat. Gut, was soll man machen, hab das Handy da gelassen.

Dann wieder ab nachhause und Vodafone telefonisch kontaktiert. Der Herr am Telefon entschuldigte sich nervig oft, ich denke, eher er hatte keinen Bock auf Diskussionen. Aber teilte er mir mit, dass in Rendsburg in der Hohen Straße auch ein Vodafone Shop ist und dort wäre ein Leihgerät. Gut, wieder auf und ab zum nächsten Shop. Dieser Mitarbeiter sagte aber zu mir, dass dieser Shop nichts mit dem anderen zu tun hat und somit kann er mir kein Leihgerät geben, obwohl eins da gewesen wäre (was er sehr betonte). Ich erklärte ihm, dass wir ein altes x3 zuhause haben, meine Micro-Sim dort aber nicht rein passen würde, selbst ein Adapter hatte er nicht für mich (sehr kundenfreundlich).

Daraufhin habe ich mich entschlossen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und aufgrund von Vertragsbruch zu kündigen. Von dem Vertrauensbruch mal ganz abgesehen. Ich möchte sowas von von diesem Verein Vodafone weg, eine Zusammenarbeit ist für mich ausgeschlossen.

Bin gespannt, ob die noch Theater machen, da ist man seit so vielen Jahren treuer Kunde und wir behandelt wie der letzte A. Vorher hatte ich immer Nokia Handy, nun mit dem Huawei sofort einen Defekt und null Service!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Akzeptieren der sofortigen Kündigung

27.04.2016 | 16:07
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Versprechen, auch Geldangebote, habe ich bis heute mein Handy nicht zurück. Gestern hieß es noch, es sei immer noch in Bearbeitung (selbst der Herr Fänger fand das komisch). Nun per Mail erneute fristlose Kündigung geschrieben und von meinem 14 tägigem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht, was den Deal mit dem Geld betrifft.
Es reicht, nur noch weg von dem. Verein. Die bekommen ja garnix gebacken. Seit 13 Tagen ohne Handy, klasse Firma, und keiner kümmert sich so richtig.

28.04.2016 | 10:57
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade einen Anruf von Vodafone erhalten. Die Dame erkundigte sich nach meinem Fall. Ich schilderte ihr das alles und sie wies mich nur darauf hin, dass ich bereits gestern mit einem Mitarbeiter (Herr Fänger) telefoniert habe (nicht nur gestern, das war ein paar mal mehr) und sie nichts für mich tun kann. Na den Anruf hätte sie sich auch echt schenken können. Weiß der eine nicht, was der andere tut? Ich kann mein Handy nicht wie vereinbart vertragsmäßig nutzen, damit erhalte ich eindeutig das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Oh man wie kann man seine Altkunden so schlecht behandeln. Ich bin seit Jahren Kunde und war auch immer sehr zufrieden, aber kaum hat man was ist man ein doofer Kunde. Geniale Geschäftsphilosophie, mit so einem Verein kann man nicht mehr zusammenarbeiten!