Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 256 Views | 30.05.2016 | 09:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3194527

Opodo Deutschland (Hamburg)

Rechnung OHNE getätigte Zahlung meinerseits

Ich bekam Ende März, nach dem ich auf der Suche nach Flugtickets, eine E-Mail ich hätte einen Flug gebucht. Diese E-Mail kam nur von Opodo- Es stand nur ein Datum und Reiseziel. Kein Angabe der Personen, keine Mitteilung über die Airline, um die es sich handeln soll und auch keine Uhrzeiten.

Das hat mich gewundert und ich dachte es wäre nur ein Missverständnis - da ich keine Zahlung getätigt bzw. bestätigt habe. Also habe ich mich per E-Mail an den Kundenservice von Opodo gewendet - mit einem Screenshot der vorherigen "Reisebestätigung".
Die Antwort sah so aus:
"Sehr geehrte Opodo-Kundin, sehr geehrter Opodo-Kunde,

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Reservierung in Ihrer Buchungsanfrage 3RATT3 mangels Zahlung nicht aufrecht erhalten konnten und ersatzlos zurückgenommen haben.

Bitte versuchen Sie erneut eine Buchung mit einer alternativen Kreditkarte oder per Sofortueberweisung vorzunehmen. "
Ich war sofort erleichtert und habe mir dabei nichts gedacht. Nach fast 7 Wochen erhielt ich dann doch eine Abbuchung in Höhe von 438,06€ - ohne Angabe woher die Abrechnung stammt. Ich habe mich wieder an den Kundenservice von Opodo gewendet, um nochmals die Bestätigung zu erhalten, dass ich keinen Flug gebucht habe! Es kam keine Antwort zurück - auch nach einer Woche nicht. Irgendwann habe ich wieder geschrieben, da wurde mir dann nur gesagt ich solle nochmal erklären worum es geht. Habe ich dann auch getan und wieder die Stille - es kam einfach NICHTS zurück. Ich war mir bis gestern auch nicht sicher woher die Abbuchung überhaupt kommt. Gestern hat mir die Bank mitgeteilt, es wäre von Opodo.de.
Diesmal habe ich mich dann per Telefon an den Kundenservice gewandt. Vorab: ich wusste echt nicht, dass solch ein miserabler "KUNDENSERVICE" existiert. Ich wurde direkt angepöbelt, es wäre ja meine Schuld und ich hätte die Zahlung getätigt. HAB ICH ABER NICHT - ich bin ja nicht blöd, ich kenn mich schon mit solchem kram gut aus.
Ich erzähle der Dame von der ersten Nachricht, dass es zu keiner Zahlung kam. Stand ja auch eindeutig in der Überschrift der E-Mail von OPODO: "Rücknahme Ihrer Buchungsanfrage [. ] aufgrund Ihrer fehlgeschlagenen Zahlung"- ich habe wie gewohnt, die Zahlung rechtzeitig abgebrochen. Die Dame hat jedoch nichts besseres zu tun, als diesen Aspekt zu umgehen. Ich wäre ja die schuldige und wer kann schon außer ich selber an meinen Pc und die Zahlung für mich tätigen. JA WER WOHL? Anscheinend geht es auch anders- Die einzige Schuld die ich habe ist, dass ich mich mir nicht schon vorher die Bewertungen dieses Online Reisebüros durchgeguckt habe, man darf eben nicht immer nur auf TV- Werbungen vertrauen -
Richtig miese Masche, wie ich hier und auch schon auf anderen diversen Seiten nachlesen durfte. Hier bekommt ihr nichts als Ärger und unnötig Stress. Mir wurde kein bisschen geholfen, obwohl ich mich gefühlte 100 male an den Kundenservice in jeglicher Art und Weise geweandt habe. Entweder wird man ganz ignoriert oder man wird richtig angepöbelt - sehr schön. Ich habe meine Flugtickets schon lange bei einem anderen Anbieter gebucht und das hat auch hervorragend geklappt und hier hat man auch wirklich eine richtige Buchungsbestätigung erhalten, mit Rechnung und allem drum und dran. Nicht so eine Nachricht, die wie eine Werbung zur schau gestellt wird, um die Kunden zu verwirren.
Ich werde allen meinen Verwandten, Bekannten und Freunden von dieser Seite abraten. Da ich immer Preisgünstige Flüge finde, werde ich des öfteren gefragt, wo ich meine Flüge buche.
Ich hätte mich gerne noch über die Dame, die sich um mich und mein Anliegen "gekümmert" hat, beschwert. Aber was soll das schon bringen, wenn die gesamte Opodo Webseite und der Kundenservice für die Tonne ist. Wirklich - noch nie erlebt und will ich auch nie mehr erleben. Also bitte Finger weg von dieser Webseite - es gibt gibt genug Berichte über Opodo.de - gerne nochmal nachlesen - viele viele Beschwerden und Abzockereien. Dort werde ich ebenfalls noch mein "tolle" Erfahrung mit jedem teilen.
Werde mich jetzt noch an einen Anwalt meiner Freundin wenden, um trotzdem mein Geld wieder zu bekommen. Denn das lass ich so nicht durchgehen. Ich lass mich nicht auf den Arm nehmen.

----

UPDATE: anscheinend soll ich nur für einen Hinflug gezahlt habe, der Rückflug wurde automatisch storniert. Die Mitarbeiterin am Telefon ist ja echt das letzte, macht mich permanent an und weiß selber anscheinend von nichts bescheid. Konnte mir nicht mal darüber eine Auskunft geben. Ich habe immer noch nicht für irgendeinen Flug bei opodo eine Zahung FREIWILLIG getätigt. Selbst wenn es nur der Hinflug ist - ich will mein Geld wieder und fertig.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Volle Erstattung

01.06.2016 | 11:38
Sehr geehrte Frau HATICE TANITMIS,

wir haben Ihnen alle Bestätigungen per Email zugeschickt, so wie die Benachrichtigung, dass einer der beiden Flüge nicht bestátigt ist.

Damit haben wir alles korrekt ausgeführt.

Leider können wir Ihren Flug nicht erstatten. Von unserer Seite aus haben wir alle Buchungsabläufe überprüft und diese wurden alle korrekt ausgeführt.
Ihre Flugbuchung besteht aus zwei getrennten Flügen, wovon einer nicht bestätigt wurde aufgrund der abgelehnten Kreditkarte.

Falls Sie Ihren Hinflug also storniern möchten geht das nur mit den geltenen Bestimmungen der Fluggesellschaft. Bitte beachten Sie hierbei, das die Flüge mit der Referenz E5FGQVLowCost sind und einen sehr restriktiven Tarif haben. In diesem Fall sind die Tarife nicht erstattbar.

Wir verbleiben mit freundlichem Gruß,

Cristina - Kundenservice

20.06.2016 | 20:11
von ReclaBoxler-3194527 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.09.2018 | 12:48
von ReclaBoxler-3194527 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lasset die Finger von dieser Seite. Ein Besuch auf der Homepage reicht schon um euch in eine Falle zu tappen.

Opodo Deutschland: Keine Rechnung
Opodo Deutschland: Keine Rechnung von Opodo