Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 22.06.2016 | 13:58 Uhr
geschrieben von Nicole Ewald

SEG Hausgeräte GmbH (Monschau)

Ständige Pumpenreinigung und nun abgebrochenen Türgriff

Bestell-/Kundennummer: WT46 W561 / 01

Am 8.12.2009 haben wir uns für unseren 5 Personen Haushalt einen Trockner gegönnt.

Wir kauften den Siemens WT46 W561.

Anfangs waren wir auch zufrieden. Dann häufte sich die Anzeige Wasserbehälter wäre voll. Das war Anfang Oktober 2010.

Es musste am 5.10.10, am 8.10.10 sowie am 15.03.12 jemand vom Reparaturdienst kommen.

Am 1. und letzten Termin musste jeweils die komplette Kondensatpumpe ausgetauscht werden.

Ging alles über Garantie, in den jetzt darauf folgenden Jahren haben wir uns aus dem Internet die Hilfe zur Selbsthilfe rausgesucht.

Mein Mann muss nun im Intervall von ca. 10. Monate nach Anleitung das Gerät öffnen und säubern. Inklusive der winzigen Pumpe. Das ist nicht gerade eine Sache von 10 Minuten, aber es lohnte sich bisher um teuren Rechnungen entgegen zu wirken. Garantie ist ja um.

Des weiteren ließ auch der Griff der Wasserschublade nicht lange auf sich warten. Ist zwar zu benutzen, nervt aber.

Fällt ständig ab.

Heute nun zu allem Überfluss habe ich beim öffnen der Türe den Griff in der Hand.

Das Gerät wurde damals mit einer Top - Note versehen,

darauf hin kauften wir den Trockner.

Fazit: Reinfall für über 1000 €, er ist es echt nicht wert.

Wir haben zur Zeit 2 Geräte von Siemens, den Trockner und eine Spülmaschine, und beides wird nicht mehr durch Siemens Geräte ersetzt werden.

Es wäre schön wenn wir für diesen ganzen Ärger mal irgendeine Rückmeldung der Firma Siemens erhalten würden.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Kontakt und Hilfestellung

24.06.2016 | 09:38
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Ewald,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

In einem persönlichen Telefonat wurden unsere Lösungsvorschläge mit Ihnen besprochen.

Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig über die bekannten Kontakdaten des Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

28.06.2016 | 09:23
von Nicole Ewald noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir wurden von Siemens kontaktiert.
Aber da ein überteuertes Reparaturangebot für uns nicht in Frage kommt, habe ich es abgelehnt.
Ich bezahle nicht fast 200 € für 2 Griffe die nur aufgesteckt werden müssen.
Es wird bei uns kein Siemens Gerät mehr geben. Ich bin echt sauer.

Nicole Ewald