Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 348 Views | 13.07.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Merve Sahan

primastrom GmbH (Berlin)

Wiederruf nicht anerkannt

Auf der Frankfurter Zeil wurde ich von einem Herren der Mediacom angesprochen, der meinte er bräuchte die Provision die er mit der Werbung verdienen würde und ich solle nur interessiert wirken. Er versicherte mir, dass die Karte innerhalb von 8 Tagen da wäre und ich den Vertrag kündigen könnte ganz leicht. Ich weiß nicht, was mich dazu bewegt hatte zu unterschreiben, er meinte ich bekäme einen Anruf und solle alle fragen mit "JA" beantworten als die Frau am Telefon aber meinte ob ich einen Durchschlag bekommen hätte und ich ausversehen mit "JA geantwortet habe, war das Gespräch auch beendet. Nach über 14 Tagen habe ich erst Briefe bekommen, da ich vorher mehrmals versucht hatte mit der Mediacom Kontakt aufzubauen, aber nichts kam und ich ohne jegliche Kunden Nummer auch nicht hätte kündigen können. Am 11.5.2016 habe ich erst meinen Brief über den Vertragsabschluss bekommen und mein Widerruf war laut Primastrom 06.05.2016. Super! Habe des Öfteren die Kundenbetreuung bei Primastrom angerufen und am Telefon wurde mir jedesmal versichert, dass der Widerruf noch im Rahmen wäre und ich bis zum 15.5.2016 noch Zeit hätte. Als ich aber den Widerruf zu Gebrauch gemacht habe, kam eine unverschämte Antwort von wegen mein Widerruf wäre abgelaufen etc. Als ich dann im Kundencenter anrief, waren die Mitarbeiter extrem unfreundlich und dreist dazu! Aus dem Grund werde ich rechtliche Schritte eingehen, meiner Meinung nach sollte eine Sammelklage gegen die Firma Mediacom anfallen, da es reinste Abzocke ist und der Vertrag sozusagen anfechtbar ist. Als zweitens bekam ich eine Email von Primastrom von wegen es sei der Fehler der Mediacom gewesen, da sie angeblich meine Vertragsdaten zu spät abgegeben hätten, was ich erst recht unverschämt finde, da ich in diesem Fall nichts dafür kann! Eine Unverschämtheit!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Kündigung des Vertrages

18.07.2016 | 12:51
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Sahan,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Leider müssen wir Ihrer Darstellung widersprechen. Uns liegt ein von Ihnen eigenhändig unterschriebenes Auftragsformular vor. Auf diesem Formular findet sich ein großes und deutlich erkennbares primastrom-Logo. Wir können uns daher nur schwer vorstellen, dass Sie die Erteilung des primastrom-Auftrags nicht bemerkt haben.

Bezüglich unserer Vertriebspartner möchten wir an dieser Stelle zudem darauf hinweisen, dass die Vertriebspartner vor Ort keine Mitarbeiter von primastrom sind, sondern eigenständige Unternehmer, die Verträge von verschiedenen Anbietern vermitteln. Für Aussagen der Vertriebspartner sind wir insofern nicht verantwortlich. Selbstverständlich sind aber alle Vertriebspartner ausdrücklich angehalten, ordnungsgemäße und korrekte Angaben zu machen.

Das besagte Auftragsformular wurde von Ihnen am 22.04.2016 unterschrieben. In der Folge haben Sie die SIM-Karte intensiv genutzt. Am 12.05.2016 hat uns Ihr Widerruf erreicht. Der Widerruf war somit verspätet und zwischen den Parteien ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Diesen Vertrag haben Sie zudem durch die Nutzung der Leistung bestätigt. Bitte haben Sie insofern Verständnis dafür, dass wir Ihrer Bitte nach sofortiger Vertragsauflösung nicht nachkommen können.

Dessen ungeachtet haben wir uns aus Kulanz entschlossen, Ihnen entgegenzukommen und Ihnen ein Vergleichsangebot zur Beendigung des Vertrags zu offerieren. Das Angebot wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Wir sind zuversichtlich, dass unser Angebot in Ihrem Sinne ist und die Angelegenheit damit gelöst wurde.

Ihr primastrom-Team

16.08.2016 | 05:36