Durch elektroheld.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 404 Views | 18.07.2016 | 13:53 Uhr

elektroheld.de (Kierspe)

Warnung: Keine Bestellung aufgeben

Bestell-/Kundennummer: KuNr.: 26898

Ich habe trotz Bezahlung keine Ware erhalten. Die Firma muss wohl existieren, da das Geld bei der Bank abgebucht worden ist.

Die Empfängerbank gibt leider keine Informationen.

E-Mails werden nicht beantwortet und Telefonanrufe nicht entgegenommen.

Mal sehen, was die Anzeige bei der Polizei bringt. Habe aber wenig Hoffnung.

Bei der Bank habe ich eine Rückbuchung beantragt. Die wird wohl wahrscheinlich auch nichts bringen.

Also lasst die Finger von der Firma.

Meine Forderung an elektroheld.de: 99,50 Euro

08.08.2016 | 15:58
von ReclaBoxler-1784947 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bisher keine Reaktion erhalten. Inzwischen habe ich eine Starfanzeige bei der Polizei aufgegeben.

17.08.2016 | 07:21
von ReclaBoxler-1784947 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch einen Rückbuchungsantrag bei meiner Bank habe ich erfahren, dass das Geld an eine Firma Holvi in Finnland weiter geleitet worden ist und somit ist der Zugriff auf das Geld nicht mehr möglich.
Bei der Märkischen Gewerbeaufsicht wiederum wurde mir mitgeteilt, dass gegen die Firma ein Gerichtsverfahren läuft.
Trotzdem aller dem ist der Internet Shop der Firma weiterhin aktiv und es ist wohl niemand da, der ihr das kriminelle Handeln untersagt.

07.09.2016 | 07:42
von ReclaBoxler-1784947 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz überraschend habe ich nach 3 Monaten die Ware erhalten. Der Auslöser ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass es die polizeiliche Anzeige war.
Die Angelegenheit ist damit für mich allerdings noch nicht erledigt, da ich einen erheblichen Aufwand und Kosten aufbringen musste, die ich ersetzt haben will.