Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 321 Views | 18.07.2016 | 21:43 Uhr
geschrieben von F. C. S.

Sendung wurde zugestellt, aber nicht beim eigentlichen Empfänger

Paket Hermes Fahrer

Ich habe am 26.06.2016 ein Smartphone im Wert von 33,99 Euro auf eBay verkauft.

Am 01.07.2016 ist dann die Zahlung vom Käufer eingegangen. Habe das Paket dann am selben Tag zum Versand übergeben.

Am 06.07.2016 wurde das Paket zugestellt, aber nicht beim eigentlichen Empfänger, sondern beim Nachbarn.

Der Käufer hat sich dann am nächsten Tag (07.07.2016) bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass er keine Ware erhalten hat, obwohl im Sendungsverlauf "zugestellt" steht. Außerdem hatte man ihm auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, sodass er überhaupt nicht wissen konnte, wer das Paket überhaupt angenommen hat. Also habe ich mich an Hermes gewendet und denen mitgeteilt, dass der Käufer seine Ware nicht bekommen hat und gefragt, wo das Paket abgegeben wurde. Man hat mir dann den Namen des Nachbarn gegeben. Diesen habe ich dem Käufer dann sofort mitgeteilt. Der Käufer hat dann beim Nachbarn geklingelt und dieser sagte zu ihm, dass nichts angenommen wurde.

Ich möchte jetzt gerne wissen, wie wir das Problem gelöst bekommen. Der Nachbar sagt, er hätte nichts angenommen und der Käufer steht weiterhin ohne Ware da.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nachforschen, wo das Paket geblieben ist. Wenn es nicht mehr auffindbar ist, dem Käufer die 33,99 Euro zurückerstatten.

19.07.2016 | 09:49
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Scholz,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß an den Empfänger zugestellt worden ist.

Zur Einleitung der weiteren Sendungsrecherche senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 122861" an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Wir werden dann umgehend alles Weitere in die Wege leiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.07.2016 | 11:01
von F. C. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verbleib des Pakets konnte nicht geklärt werden. Dafür hat die gesamte Summe zurückerstattet. Somit gibt es nichts mehr zu beanstanden.

28.02.2018 | 13:28