Durch lionsstar.de gelöste Beschwerde. | 1316 Views | 23.08.2016 | 11:50 Uhr
geschrieben von Helga Hirth

lionsstar.de (Taunusstein)

Der Händler ist König - ein weiteres Beispiel

Ich habe im November 2015 bei dieser Firma einen Massivholzschreibtisch und den dazu passenden Schreibtischstuhl gekauft!

Getätigt wurde der Kauf über eBay - Gesamtwert der Ware 1492 Euro.

Der Schreibtisch sowie der Stuhl sollten in einer anderen Holzfarbe geliefert werden und somit wurde ein Liefertermin von 12 bis 16 Wochen mitgeteilt, da Sonderanfertigung!

Am 07 März 2016 habe ich dann das erste mal nach einem Liefertermin gefragt - als Antwort bekam ich, man könne keine Auftragsdaten finden!
Obwohl Name, Adrese und Telefonnummer in der Email angegeben waren, fragte man wiederholt nach der Telefonnummer!
Zu Lesen scheint man die Emails dort wohl nicht richtig.
Man versprach, sich darum zu kümmern!
Der gute Mann wollte beim Lieferanten nachfragen und sich dann melden -
das war am 08. März. 2016!
Danach seitens Lionsstar - wieder Stillschweigen
Am 23. Mai. 2016 folgte die nächste Email wieder von wenig Erfolg gekrönt!
Zumindestens kam die Antwort man habe mich nicht vergessen und wolle sich Telefonisch melden - welch fortschritt!
In diesem Telefonat, welches im Juni gefürth wurde, war dann die Rede von einem vorraussichtlichen Liefertermin mitte July 2016!

Und wie zu erwarten tat sich wieder nichts.

Auf meine vorerst letzte Email vom 11. August. 2016 mit der Erklärung vom Kaufvertrag zurück zu treten - was ja nach nunmehr 9 Monaten warte Zeit mein gutes Recht ist - und dem hinweis per SMS diese Email bitte zu lesen und mir die Lesebestätigung zu senden rührt sich gar nichts mehr!
Ich habe mich natürlich vorher eingehend Erkundigt.

Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist auch auf dem Postweg per Einwurfeinschreiben unterwegs an Lionsstar - ein Einschreiben mit Rückschein hielt ich bei diesem verhalten nicht gerade für Sinnvoll!

Eine frisst zur Rückzahlung des Gesamten Kaufpreises ist angegeben und sollte diese nicht eingehalten werden geht das ganze zum Rechtsanwalt!

Ich kann nur davon abraten bei dieser Firma etwas zu Kaufen was nicht direkt geliefert werden kann.

Hinter dem ganzen scheint System zu stecken - denn mittlerweile habe ich so einiges über diese Firma und ihren Umgang mit Kunden gefunden!

Meine Forderung an lionsstar.de: Rückerstattung des Gesamten Kaufpreises 100Prozent

24.08.2016 | 09:40
von Helga Hirth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Geld mittlerweile anstandslos wieder bekommen - ein plus für Lionsstar

24.08.2016 | 09:40