825 Views | 26.08.2016 | 11:29 Uhr
geschrieben von Heike Schön

Höffner (Schönefeld)

Küchen-Kauf bei Möbel Höffner - bloß nicht!

Wenn man mal seine Rechtsschutzversicherung testen will, ist ein Küchen-Kauf bei Höffner empfehlenswert, sollte das nicht der Fall sein, bloß die Finger weg! Wir haben im März eine neue Küche bestellt und dem Verkäufer, der damals ausgesprochen freundlich und kompetent wirkte, mehrfach mitgeteilt was uns, nach seinem eigenen Vorschlag, an unserer neuen, wirklich nicht billigen Küche, am wichtigsten ist. Es handelte sich um eine spezielle Beleuchtung der Oberschränke. Nach dem erfolgten Aufmaß und einem zweiten Termin beim Verkäufer haben wir, nach erneuten wiederholen, dass uns diese spezielle Beleuchtung sehr wichtig ist, die Küche bestellt.

Am 01.08. nun sollte die Küche geliefert und montiert werden. Was fehlte und wurde auch gar nicht bestellt, natürlich diese spezielle Beleuchtung. Nun will sich der Verkäufer natürlich an nichts mehr erinnern. Sollten Sie nun, genau wie wir, eine kulante Abwicklung durch den Höffner erwartet haben, zumal wir für einen weiteren 4-stelligen Betrag dort eingekauft haben, weit gefehlt. Man bietet uns an für einen weiteren fast 4-stelligen Betrag neue Schränke inkl. der Beleuchtung zu kaufen. Die falsch bestellten Oberschränke werden vom Höffner nicht verrechnet bzw. zurück genommen! Damit war es aber noch nicht genug, denn der absolut freche und unmotivierte Monteur hat bei seiner miserablen Leistung, des bezahlten Aufbaus, eine Arbeitsplatte beschädigt, eine Sichtschutzblende verschnitten, einen Schrank an der Front verkratzt, die provisorisch montierte Arbeitsplatte völlig verschmutzt hinterlassen, die Schutzfolie an einigen Teilen nicht abgezogen und das gipfelt alles darin, als der Monteur um ca. 15:30 Uhr nach Hause ging und KEINE ZEIT mehr hatte den Griff an den Kühlschrank zu montieren sowie die Teleskopstangen am Backofen anzubringen. Dies würde dann in ca. 6 Wochen bei der Endmontage erfolgen.

Nun öffnen Sie mal einen Kühlschrank ohne Griff. Unglaublicher Weise wurden die ebenfalls nicht montierten weiteren Gegenstände (Dunstanzug und Arbeitsplatten) bei uns im Keller gelagert, so spart sich das feine Möbelhaus noch Lagerkosten und das Risiko der Beschädigung trägt der zahlende Kunde. Mehrmalige Anrufe und E-Mails beim sog. Kundenservice ergaben meistens nichts bzw. führten keineswegs zu einer Lösung. Schriftlich wurde uns mitgeteilt, dass der durch dem Monteur beschädigte Schubladen neu bestellt wird und KULANTERWEISE kostenfrei geliefert und montiert wird. Die beste Aussage jedoch vom Höffner KUNDENSERVICE war (Zitat aus dem Gedächtnis) "ich kann gar nicht verstehen, dass die Kunden meinen, nach dem ersten Montagetermin, sei die Küche fertig" sollen Sie also, wie ich, diese Erwartung haben, kaufen Sie wo anders!

Wir haben den Sachverhalt nun einem Rechtsanwalt übergeben und freuen uns, dass wenigstens die Rechtschutzversicherung hält was sie verspricht.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung der Oberschränke mit LED Beleuchtung und umgehende Montage der verbliebenen Teile

05.09.2016 | 10:40
von Heike Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand bei uns gemeldet.

19.09.2016 | 10:44
von Heike Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden