Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 350 Views | 31.08.2016 | 19:52 Uhr
geschrieben von Theresia Ploch

Dass die sich nicht schämen

Ich habe bei einer Versandapotheke im Internet bestellt, die mit Hermes versendet.

Obwohl ich an dem ersten angeblichen Zustelltag zu Hause gewartet habe, ist niemand gekommen. Auch am oder im Briefkasten befand sich keine Nachricht, sonst hätte ich irgendwohin umgeleitet und das Päckchen selbst abgeholt. Aber ohne Karte werden einem Päckchen nicht ausgehändigt (was ja auch Sinn macht).

Mein Entsetzen war groß, als ich im Internet in der Sendungsverfolgung gelesen habe, dass man mich nicht angetroffen hätte. Auch beim zweiten Versuch das gleiche Spiel. Auch hier wurde wieder keine Karte hinterlassen.

Hier habe ich mich dann zum ersten Mal bei Hermes beschwert.

Beim dritten Versuch befand ich mich tatsächlich nicht zu Hause und habe deshalb an den Briefkasten eine Abstellgenehmigung sowie auch einen Zettel, wer das für mich entgegennehmen würde, angebracht. Hat den Zusteller wohl nicht interessiert. Und auch dieses Mal keine Benachrichtigung.

Wie soll man selbst etwas abholen, wenn man nie eine Benachrichtigung erhält, sondern nur im Internet über angebliche Zustellversuche erfährt?

Immerhin wurde es nach meiner dritten Beschwerde-Mail bei Hermes intern weitergeleitet.

Meine Sendung wurde an den Absender zurückgeschickt.

Mein Fazit: Ich werde nie mehr etwas bestellen, was mit Hermes verschickt wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung

31.08.2016 | 20:18
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Theresia Ploch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns vielmals dafür entschuldigen.

Bitte teilen Sie uns die Paketnummer per E-Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com" mit. Geben Sie als Betreff "ReclaBox 125303" an.

Wir werden uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.09.2016 | 23:45
von Theresia Ploch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. was lange währt wird endlich gut:
die Sendung ist endlich angekommen! Insgesamt: Beim Kundenservice waren alle sehr nett und überaus bemüht; der Zusteller der die Sendung endlich bei Nachbarn abgegeben hat, hat mir noch eine sehr nette Nachricht hinterlassen.
Warum das so "eine schwere Geburt" war, werde ich wohl nie erfahren (Urlaubsvertretung?). Hermes empfehle ich dringend alle Zusteller so zu schulen, dass immer eine Benachrichtigung hinterlassen wird.