Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 388 Views | 12.11.2016 | 12:47 Uhr
geschrieben von Astrid Wolf

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens Waschmaschine kurz nach Ablauf der Garantiezeit defekt.

Bestell-/Kundennummer: Waschmaschine WM 14 E4G5/13 , FD 9310/600971

Am 07.07.14 wurde die Maschine bei einem ortsansässigen Elektrohändler für 690 EUR gekauft. Bereits am 24.09.16 war die Maschine defekt. Keine Fehlermeldung im Display, also erst einmal nicht ersichtlich ob überhaupt die Maschine defekt ist.

Kundendienst des ortsansässigen Elektrohändlers hat festgestellt, dass die Maschine defekt ist, sowie der Aquastop. Der Siemens Kundendienst muß die Reparatur vornehmen.

Das Modul der Maschine und der Aquastop wurden vom Siemens Kundendienst ausgewechselt, wofür 129 EUR abgerechnet wurden.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Siemens Geräten gehabt und bin davon ausgegangen, dass die Waschmaschine deutlich länger als 2 Monate nach Ablauf der Garantie hält.

Die Kosten für den Einsatz des Monteurs vom ortsansässigen Elektrohändler kommen noch dazu.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung der Kosten in Höhe von EUR 129,00.

14.11.2016 | 11:19
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Frau Wolf,

gerne haben wir Ihre Kulanzanfrage geprüft.

Wir stimmen Ihnen zu, dass es besonders ärgerlich ist, wenn kurz nach Ablauf der Garantiezeit unerwartete Kosten entstehen.

Die Kundenzufriedenheit hat in unserem Unternehmen eine hohe Bedeutung. Daher haben wir uns sehr gerne mit mehr als 60 % an den angefallenden Reparaturkosten im Rahmen einer freiwilligen Kulanz beteiligt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass ein weiteres Entgegenkommen ausgeschlossen ist.

Unsere ausführliche Stellungnahme haben wir Ihnen direkt per E-Mail zukommen lassen.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne kompetent zur Seite.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

24.11.2016 | 15:41
von Astrid Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Siemens hat uns mitgeteilt, dass es schon ein großes Entgegenkommen ist, daß auf den Reparaturpreis schon mehr als 50 % Ermäßigung gewährt wurden. Ich hatte in gutem Glauben und aufgrund meiner bisher guten Erfahrungen mit Siemens Waschmaschinen wieder eine Siemens Maschine gekauft. Nun habe ich eine Waschmaschine, die insgesamt 819 Euro gekostet hat, was sie nicht wert ist, repariert ist und erst 2 Jahre alt ist. Sehr ärgerlich. Mein Fazit daraus: Kein Siemens Gerät mehr kaufen.
erst 2 Jahre alt ist

08.12.2016 | 18:34

29.12.2016 | 19:12
von Astrid Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bin ich auf den Kosten in Höhe von 129 Euro sitzen geblieben. Kein weiterer Kommentar von Siemens. Fazit: es wird kein Gerät mehr von Siemens gekauft.