Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 254 Views | 28.10.2016 | 10:58 Uhr
geschrieben von Marita Harupka

Durch Kofferverspätung ohne lebenswichtige Medikamente

Am Mittwoch, den 28.09.2016, ist mein Koffer von Trappenkamp nach Soest auf die Reise gegangen. Da ich behindert bin, gebe ich meinen Koffer immer auf, weil ich nichts tragen kann. Bis jetzt ging immer alles gut. Doch der Koffer war Freitag nicht da. Nach mehreren Telefonaten sagte man mir, dass es den Siegmund Schultze Weg 90 in Soest nicht gibt. Stattdessen haben die Mitarbeiter vor Ort die Anschrift in Siegener Strasse umgeändert, doch die gibt es wohl wirklich nicht. Mittlerweile war der Koffer schon wieder in Dortmund und es bestand für uns laut Mitarbeiter keine Möglichkeit, den Koffer selbst abzuholen. Nun musste ich mir Kleidung und besonders Medikamente besorgen, was bei Opiaten nicht ganz leicht ist. Am Sonnabend kam der Koffer auch nicht, obwohl inzwischen die Richtigkeit der Anschrift geklärt war. Man versicherte mir, da Montag auch noch Feiertag war, dass der Koffer ganz bestimmt am Dienstag kommen würde. Fehlanzeige. Es tat sich nichts. Erst nachdem ich mit einer Mitarbeiterin aus dem Beschwerdebereich gesprochen hatte und sie mir zusagte, sich selbst um meinen Koffer zu kümmern, damit er dann wenigstens Mittwoch bei mir ankam, wurde ich etwas ruhiger. Die Schmerzen aber nahmen zu, da meine Medikamentenüberbrückung nur bis Dienstag Mittag reichte. Mittwoch Mittag kam der Koffer dann endlich an.

Ich erwarte von Ihnen eine Entschädigung einmal für die entstandenen Bekleidungskosten und zum anderen Schmerzensgeld.

Marita Harupka

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bekleidung 100 Euro, Schmerzensgeld 100 Euro

28.10.2016 | 12:06
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Karupka,

die verspätete Zustellung Ihres Koffers durch die Falscherfassung der Anschrift bedaueren wir sehr und entschuldigen uns nochmals dafür bei Ihnen.

Jedoch gehören lebensnotwendige Medikamente nicht in einen Koffer.

Wir geben eine Regellaufzeit an, aber es kann auch zu Verzögerungen kommen, wie in Ihrem Fall der Falscherfassung der Anschrift.

Eine Rufnummer war auf dem Paketschein von Ihnen nicht angegeben, somit bestand nicht die Möglichkeit Kontakt zu Ihnen aufzunehmen, um die korrekte Anschrift zu ermitteln.

Wir konnten nur auf Ihre Kontaktaufnahme warten.

Sie hatten sich am Samstag, 1.10. gegen 12:30 Uhr mit uns in Verbindung gesetzt.

Zu diesem Zeitpunkt konnte der Koffer nicht mehr in die Zustellung gegeben werden

Am Tag der Deutschen Einheit, 3.10., gönnen wir unseren Mitarbeitern einen freien Tag.

Die Bearbeitung mit der Erfassung der korrekten Anschrift erfolgte am 4.10. und die Zustellung am 5.10.2016.

Der von Ihnen geforderte Entschädigung können wir in dem Maße nicht nachkommen, da wir keinen Terminservice durchführen und, wie bereits geschrieben, lebensnotwendige Medikamente nicht in einen Koffern gehören.

Jedoch werden wir Ihnen ein Kulanzangebot unterbreiten, wenn Sie uns bitte unter socialmedi spider monkey hermesworld.com kontaktieren und im Betreff "ReclaBox ID 128887" angeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.11.2016 | 13:38
von Marita Harupka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sollte eine Email an eine bestimmte Adresse schicken, die aber immer wieder unzustellbar zurückkam. Daraufhin hatte ich nichts mehr unternommen.
Gruß

23.11.2016 | 16:28
von Marita Harupka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat alles wunderbar geklappt, danke.